Ventilspiel falsch eingestellt ... Was nun?

5 Antworten

Eine nicht optimale Verbrennung führt mit Sicherheit zu Leistungsverlusten. Auf Dauer werden die Ventile geschädigt; durch die schlechtere/unvollständige Verbrennung ergeben sich schlechtere Abgaswerte... mehr fällt mir gerade nicht ein.

wenn das Ventilspiel gründlich falsch ist: entweder gibts merkbare Leistungsverluste und Mehrverbräuche, oder es gibt einen Motorschaden (der ist auch merkbar...).

Leistungsverlust, Ventile brennen evtl. durch, hoher Verbrauch.

die Veltilsitze und die Ventile können verbrennen. Das heißt keine Leistung und ein neuer, kompletter Zylinderkopf wird fällig!

Mehrverbrauch, leistungsverlust, hoher Verschleiß