Frage von MiissUnknown, 48

Ventilkugel bei Shisha/alleine rauchen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Shisha geholt Kaya PNX 670 und möchte erstmal alleine rauchen...da sind ja 4 Schlauchanschlüsse 2 Ohne Adapter und 2 mit die zu sind mit den entsprechenden Ventilkugeln.

Wie läuft das jetzt, habe nur ein Schlauch, man kann ja auch mit einem Schlauch rauchen, muss an jeder Seite diese Ventilkugeln drinne sein oder muss eine Ventilkugel bei der wo der Schlauch drinne ist weg??

Danke im Vorraus!

Antwort
von volker79, 35

Okay du hast also den Ausgangszustand. Ein Ausblasventil mit Löchern und Ventilkugel, einen Schlauchanschluss mit Ventilkugel und zwei Blindstopfen ohne Löcher die somit keine Kugel zum Verschließen benötigen (wenn aber schon Kugeln dabei sind, rein damit unter den Blindstopfen).

Die Kugel im Schlauchanschluss kannst du, wenn du alleine bist, rein tun oder weglassen, das ändert nichts am Rauchen. Wenn du aber die Kugel drin hast, kannst du nicht mehr in den Schlauch reinpusten, um alten Rauch abzublasen (wenn man die Pfeife hat eine Zeit stehen lassen oder zu viel Hitze drauf gibt und es drückt/kratzt). Somit ist das Ausblasventil quasi funktionslos. Am ziehen/rauchen ändert die Kugel aber nix

Die Kugel im Ausblasventil muss auf jeden Fall rein sonst ziehst du Luft durch die Löcher im Ventil.

Sinn macht die Kugel im Schlauchanschluss, wenn du das Ausblasventil und/oder Blindstopfen durch weitere Schlauchanschlüsse austauschst. Denn sonst müssten immer die, die nicht rauchen, den Schlauch zuhalten wenn ein anderer zieht.

Antwort
von TheJoschi2000, 30

Eigentlich relativ einfach. Eigentlich kannst du immer überall eine Ventilkugel drin haben. Wenn du mit einem Schlauch Rauchst kann bei deinem Schlauch keine drin sein.

Kommentar von MiissUnknown ,

Okay gut also hab ich das richtig verstanden, bei allen drei anschlüssen muss eine drinne sein und da wo ich rauche (mit dem einen schlauch) muss ich die ventilkugel rausnehmen?

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Sie "kann" auch bei dir drin sein. Es geht mit und ohne. Die Kugel macht beim daran ziehen keinen Unterschied nur das du keine Luft von außen ansaugst.

Antwort
von Shuerky, 16

Da wo der Schlauch drinne isst keine Kugel rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community