Vater von Kindergarten Kind schüttelt mein Kind und möchte sich mit mir schlagen

13 Antworten

Ganz heikles Thema

Ich würde einen Brief an den Kindergarten schreiben und diesen zur Stellungnahme auffordern sowie auf ein 3 er Gespräch bestehen

In diesem würde ich den Vater auffordern das er sich im beisein der Kinder für seine Handgreiflichkeit entschuldigt

Dann wäre die Angelegenheit erledigt

Weigert er sich würde ich Strafanzeige stellen und den Staatsanwalt urteilen lassen

Wichtig ist nur das du immer die Ruhe selbst bleibst Gewalt ist keine Lösung

Ich würde dir vllt empfehlen mal in ne kampfkunst Stunde zu gehen, so wie ich das beurteilen kann, wird der, wenn er dich sieht vllt auf dich los gehen. Ich mache z.b. Allkampf-jitsu und taekwondo zweimal drei Stunden Pro Woche, du lernst eig schon nach dem zweiten mal dich wirksam gegen norm Angriffe zu wehren, und ihn einfach in einen Hebel zu bringen was ihn relativ kampfunfähig macht. Ist vllt nich die beste Lösung, aber bevor dein Sohn dich mit blutender Nase auf der Straße sieht

Anzeigen könnt ihr den Mann natürlich auch nach 4 Wochen noch. Es ist Körperverletzung und strafbar.

Sollte der Typ dir noch mal blöd kommen und irgendetwas sagen von wegen: "Wenn du..., dann verprügel ich dich!" kannst du ihn zusätzlich wegen Nötigung anzeigen.

Nein zeig ihn bloß nicht an,das ist was für Frauen und lass dich da bloß nicht verweichlichen und was einreden. Männer zeigen nicht an sondern klären das genau so. Du gehst mit ihm um die Ecke und klärst das mit ihm. Und wenn er dich umhauen sollte sei nicht traurig so ist das nun mal, der stärkere gewinnt

Still  17.05.2014, 07:38

Bei der Evolution hast du nicht teilgenommen!

Werkuhr  17.05.2014, 11:42
@Still

Still: Dein Kommentar hier steht im krassen-perversen Kontrast zu deiner Antwort!

Laut deiner Antwort darf ein Vater ein fremdes Kind körperlich züchtigen, aber laut deinem Kommentar hier dürfen sich 2 Väter nicht an die Gurgel gehen!

berlinber  17.05.2014, 07:54

Doch ich denke schon da ich weder vergewaltige, morde, raube etc. Nur wenn er erstens mein Kind schüttelt und mir dann noch Prügel anbietet dann sollte man als Mann eben das tun was man tun muss. Denn verscheißern muss man sich nicht lassen.

kayo1548  17.05.2014, 14:06
@berlinber

"dann sollte man als Mann eben das tun was man tun muss"

was? sich sowohl juristisch als auch auf privater Ebene Ärger einhalten als auch dem Kind ein schlechtes Vorbild sein?

Das sind die Nachteile und was für einen Nutzen hat man davon? Mir fällt da keiner ein...

Ich bin wirklich wütend über solche Vorfälle ! Eigentlich müsste da der Kindergarten mit den Eltern ein Gespräch führen ! Und dem Vater der andere Kinder bedroht zeigen das daß was er mit deinem Sohn gemacht hat total falsch ist ! Du hast recht das Mann als Vater ( vorbildperson ) wenn die Kinder dabei sind sich miteinander anlegt ! Aber ich hatte den Typen privat angerufen und ihm klar gemacht das kein erwascher mein Kind anfassen darf ! Und mit der Leitung des Kindergarten hätte ich auch ein Gespräch vereinbart ! Um die Erzieher zu Rechenschaft zu ziehen !

negiie
Fragesteller

die haben da echt mal einen auf den Deckel verdient bei der kita . sind so oft einfach Sachen die mich da ärgern . nur sage ich meist nichts weil alles abgestempelt wird wie : Naja der Vater mit seinen knapp 30 was will der uns allwissenden 50 jährigen Erzieherinnen denn ?

vor ner Woche gab es trara weil mein Sohn und ein anderes Kind über den 80 cm Zaun geklettert sind um einen Ball wiederzuholen . da frage ich mich Wiso der Zaun da so niedrig ist dass der kleine rueber klettern kann und Wiso das dann nicht mal gesehen wird .

vorne zur Straße hin ist der Zaun höher . heute kam ich da an da gab es vorne am hohen Zaun kein Tor . alles offen . habe meinen Sohn gefragt Wiso da kein Tor mehr ist da meinte er das die Handwerker da sind .

da fuehlt sich dann aber von 5 Erziehern keiner gezwungen mal am offenen Tor zu stehen waerend die Kinder draußen spielen .