Vater im Pflegeheim gekommen, muss Sohn das Mobilheim auf eigene Kosten entsorgen?

UNS gehört das Mobilheim NICHT! Ich wollte NUR wissen ob wir verpflichtet werden können, dass räumen zu finanzieren. Habe mittlerweile eine Anwaltsanwort bekommen, dass wir nicht Verantwortlich sind solang wir kein Pachtvertrag o.ä. mit unterschrieben haben.

2 Antworten

der Pächter möchte das das Mobilheim entfernt wird.
könnte im laufe des Jahres erst rückt.

Dann müsst ihr euch mit dem Pächter über den Zeitpunkt einigen. Wohnungen können ja auch immer erst zu einem bestimmten Zeitpunkt an den neuen Mieter übergeben werden.

Verkauf den Wohnwagen mit der Maßgabe der späteren? Übergabe.

muttertochte279
Fragesteller

das ist nicht meine Frage.
UNS gehört das Mobilheim nicht und ich wollte nur wissen ob wir für verantwortlich sind.
Habe aber mittlerweile eine Antwort von einer Anwaltsseite, dass wir nicht Verantwortlich für sind und wir nicht belangt werden können.

lesterb42  08.01.2024, 09:23
@muttertochte279
UNS gehört das Mobilheim nicht und ich wollte nur wissen ob wir für verantwortlich sind.

Nein, natürlich nicht. Der Vater muss sich darum kümmern, kein Problem, was geht es dich an?

Ich verstehe die Frage nicht, du meinst sicherlich dein Schwiegervater ist Pächter und der Campingplatz der Verpächter. Und die Pacht ist jetzt ausgelaufen? Dann gibt es die Möglichkeit das mobile Heim dort zu entfernen oder an den Campingplatz abzutreten.