Vape trend?

3 Antworten

Hallo Laviii92

Das ist kein Trend, denn die Dampfe gibt's schon seit 2004 und ist als wesentlich weniger schädliche Alternative zur Tabak-Zigarette entwickelt worden.

Als (Einweg)Spaßgerät für Jugendliche wurde das Teil nie entwickelt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hat mich von den Kippen weg gebracht. von dem her gut.

Wenn Du ansonsten nicht rauchst würde ich es bleiben lassen. Ist sicherlich weniger schädlich als die Tabak Pyros- Jedoch nicht gesund.
(trotzdem ein wenig schädlich)

Was Vapen interessant macht ist das Nikotin. Als raucher verlangt das hirn wenn man an etwas saugt und inhaliert dass das Hirn / der Körper Botenstoffe produziert.

Ohne Nikotin ist es für ehemalige Raucher nur interessant weil man die alten verhaltensweisen nicht ganz ablegen muss.

Unnötig entweder man raucht oder man raucht nicht.

Vapen ist wie wenn man Bier ohne Alkohol trinkt wenn das Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laviii92
Fragesteller

ja verstehe

BumBamBim  23.02.2022, 23:37

stimmt so nicht- hat jedoch den vorteil dass man die nikotinmenge dem eigenen bedarf anpassen kann. Mit Nikotin ist vapen durchaus nicht vergleichbar mit alkoholfreiem bier.