Van-der-Waals-Kräfte: Öl vs. Heptan?

1 Antwort

also, weil keiner antwortet, probier ich's mal...

die Moleküle dieser Stoffe bilden keine Wasserstoffbrücken (die recht stark sind), sondern hängen nur durch die schwächeren Van der Waals Kräfte aneinander

da diese Kräfte bei beiden Molekülen im gleichen Rahmen liegen, mischen sich die Stoffe... würden sehr starke Bindungen bei einigen Molekülen vorkommen, würden sich diese Stoffe mit super starken Bindungen irgendwie zusammenfinden und dann käme es zu einer Trennung der Stoffe...

... so ungefähr :-)