Valve Index verkaufen, Garantie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht.

Nennt sich abtreten. Machst du mit ner abtrittserklärung.

Hier ein Beispiel https://support.notebooksbilliger.de/hc/de/articles/115001528185-Abtretungserklärung

Braucht keine bestimmte form, muss nur drin stehen dass du gewährleistungs- und garantieansprüche(das ist nicht das selbe) an den käufer abtrittst.

Zerox86
Fragesteller

Okay, vielen dank.

Muss ich da etwas beim Steam Support bescheid geben oder ist es nicht nötig?

jort93  10.03.2021, 00:25
@Zerox86

Nein, das ist nicht nötig.

Wenn der Käufer die Arbeitserklärung hat, reicht das.

Wenn die Garantieansprüche überhaupt abzutreten sind. Garantie ist freiwillig, da kann der Hersteller das dementsprechend ausschließen

Die Gewährleistung kannst du aber auf jeden Fall abtreten.