V Bucks sparkasse 14 Jahre alt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich weiß, dürftest du noch kein Zugriff auf dein Konto haben, da du noch zu jung dafür bist. Bin mir da nicht sicher. Musst mir sagen, ob du vollen Zugriff auf dein Konto hast und die Vollmacht darüber hast.

Zapped187689XD
Fragesteller

Ja ist quasi ein Jugendkonto also ich kann Geld abbuchen soviel ich will es geht mir nur darum ob es mit den Richtlinien in Ordnung ist also so viel ich will im Sinne von soviel wie drauf ist

WinForce  23.02.2022, 00:40
@Zapped187689XD

Dann sollte es passen, in der theorie. Da muss man aber auch fragen, ob dir deine Eltern aus einem bestimmten Grund dieses konto gemacht haben. Dient das Konto vllt als eine Art sparbuch für deine Zukunft oder ist ein Konto für "Taschengeld" wenn es sozusagen Taschengeld ist was da drauf ist, sehr ich da kein problem. Geld sparen kann ich dir auch empfehlen, wenn du fleißig Sparst kannst du dir dann bessere und größere Sachen anschaffen :)

Zapped187689XD
Fragesteller
@WinForce

Nein ich hab ja ein Extra Sparkonto wo ich erst mit 18 rankomme

Ob das geht weiß ich nicht, könntest aber alternativ einfach eine Paysafe Card (PC) oder PSN Card (PSN) kaufen um aufzuladen.

Bei PSN kommst du nur mit 18 Jahren dran.

Wenn du aber auf dein Konto vollen Zugriff auf das Online Banking hast, sollte es auch damit funktionieren…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren