Uunsicheres Gefühl mit Kunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich dir rate: Es gibt unzählige Online videokurse und vor allem Bücher in denen du lernst zu verkaufen.

Die besten Verkäufer auf dem Markt haben oftmals auch als schüchterne und zurückhaltende Persönlichkeit angefangen. Niemand ist als perfekter Verkäufer geboren, wer dir was anderes erzählt labert Bullshit!

Klar hat man es als extrovertierter Mensch leichter aber was man wann zusagen hat um den Deal klar zu machen lernt man nur durch Erfahrungne und durch Lernen.

Deswegen beschäftige dich mit dem Thema Verkauf außerhalb deiner Arbeitszeit zum Beispiel mit Büchern oder Video Kursen und du wirst schnell merken welche unglaublichen Fortschritte du erzielen wirst.

Ich wünsch dir nur das beste und viel Erfolg

na ja, als "verkaufstalent" muss man schon outgoing und extrovertiert sein..

wenn du genau das gegenteil bist, dann ist der beruf des "klinkenputzens", gerade in der mobilbranche, wo sehr aggressiv verkauft wird, viell. wirklich nicht das richtige..................

MiPe16
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon sagen lassen. Ich muss aber dazu sagen, ich habe letztes Jahr schon keine Ausbildung gefunden in dem Bereich wo ich auch arbeiten wollte. Dieses Jahr hatte ich ebenso kein Erfolg, nur das eine Vorstellunggespräch bei dem einen Mobilfunkanbieter. Wenn ich diese Chance nicht nutze stehe ich wieder ohne Ausbildung dieses Jahr da.

Miinkoknito  15.04.2023, 23:12
@MiPe16

Halo. Wie ist es denn noch ausgegangen? Hab grade eine ähnliche Situation! LG

MiPe16
Fragesteller
@Miinkoknito

So schnell sind also 6 Jahre vergangen 😄 Ich hab die Ausbildung damals nicht gemacht und eine Freiwilliges Soziales Jahr gemacht um mich selber zu finden. Habe schlussendlich eine Ausbildung als Mediengestalter angefangen und arbeite seit ca 3 Jahren als Webentwickler. Nimm dir die Zeit und finde den Beruf in dem du wirklich Spaß haben wirst.