Usb stick als webseiten loggin nutzen?

ZaoDaDong  05.01.2024, 10:12

Willst du die Webseiten-Logs auf die Sticks verlegen, oder wie soll man das verstehen? Meinst du Logging oder Login?

gaming111
Fragesteller

ich meine das man die anmelde daten auf den stick ablegt und nicht auf irgent einer Clout

ZaoDaDong  05.01.2024, 10:15

Für lokale Dienste kann man das einrichten, aber nicht für Webservices, die von anderen gehostet werden.

gaming111
Fragesteller

ich weis nur das bei windows 10 eine Schlüssel Funktion gibt weis aber nicht ob der auch mit USB sticks geht

1 Antwort

Ja, zum Beispiel mit KeePass2 (dessen Passwort-Datei Du auf den USB-Stick ablegst) und einer Browser-Erweiterung. Für Firefox gibt es den KeePassHelper.

KeePass ist Open-Source, gut Dokumentiert und über Systemgrenzen hinweg verwendbar (Windows, Linux, Mac, Android, iPhone...), ohne dass man zwingend in die Cloud muss.