Ursprung Virus World War Z?

1 Antwort

Da der extrem schlechte Film eigentlich auf dem Buch basiert (was eigentlich völlig anders ist) kommt der Virus aus China, von einem Jungen der beim Tauchen in einer überfluteten Stadt gebissen wurde.

Zwar existiert der Virus „Solanum“ schon so lange wie die Menschheit, mit alten Proben aus Süd Afrika die dies beweisen hat aber erst um die 2000er einen Weltweiten Ausbruch verursacht.

Isolierte Proben ausserhalb des Menschlichen Körper wurden niemals gefunden also ist die Herkunft unbekannt.

Quelle: „World War Z“ Buch von Max Brooks und „Zombie survival Guide“ von Max Brooks.