Urlaub in der Probezeit?

5 Antworten

Du hast immer Anspruch auf Urlaub, auch in der Probezeit. Nur die nehmen deswegen nicht in der Probezeit, weil man gerade erst angefangen hat und viele Azubis möchte den Chef keinen schlechten Eindruck machen

In der Probezeit hast du Anspruch auf deinem Urlaub. Viele unterschätzen es und denken sofort, man darf kein Urlaub in der Probezeit nehmen.

Frag ihn einfach. Wenn du willst, kannst du ja auch erklären, warum du den Urlaub willst. Kommt sympathisch rüber finde ich. Wenn er die keinen Urlaub gibt, kannst du es einfach hinnehmen, schließlich war es eine ganz normale berechtigte Frage. Oder du kündigst und suchst dir einen besseren Arbeitsplatz.

kuestenflueger  16.08.2023, 20:42

klar ! is ja nur ne ausbildung.

madsi64  16.08.2023, 20:46
@kuestenflueger

Ich würde selbst da nicht arbeiten wollen wenn ich in der Probezeit, in der ich sehr wohl auch arbeite, keinen Urlaub bekomme. Meine Meinung.

Lieber nicht. Vorallem nicht, wo man gerade erst die Ausbildung begonnen hat. Am besten ist nach der Probezeit immer die beste Zeitpunkt, weil du Kündigungsschutz hast

Frag einfach. Wenn er dich kündigt kannst du froh sein, dann kannst du woanders arbeiten. Sucht sowieso jeder.