urlaub in belgien.. was darf man?

2 Antworten

Seit dem 01.07.2011 gilt in Belgiens Gastronomie ein generelles Rauchverbot. In belgischen Zügen gibt es keine Raucherabteile mehr. In der Öffentlichkeit ist es nur verboten, wo es ausdrücklich ausgeschildert ist. Dies ist mittlerweile auch an einigen Stränden der Fall. Zigarettenautomaten gibt es in Belgien schon lange nicht mehr.

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit ist ebenfalls nicht verboten, Trunkenheit in der Öffentlichkeit kann hingegen bestraft werden. Sei also im eigenen Interesse maßvoll.

wie wäre es, wenn du uns dein Alter mitteilen würdest, denn nDAS ist wichtig. auf der Seite des öffentlichen Amtes von Belgien stehen solche Dinge