Upgrade auf GTX 1070?

(Ich würde sie mir wenn dann auf Ebay gebraucht kaufen)

Und zu dem würde ich besagte Spiele auch gerne mit guten FPS und gut aussehender Grafik aufnehmen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit mehr als 1080p spielst und die Karte ca. 200-230€ kostet könnte sich das lohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gabriel806
Fragesteller

Ich spiele auf 1080p^^

Und sie kostet zumindest gebraucht zwischen 220-285€

WillEsWissen64  24.04.2022, 14:25
@Gabriel806

Mhhh, mehr als 230€ würde ich nicht ausgeben.

BEDENKE... wenn du 250€ bezahlen würdest ...

für 100€ mehr bekommst du eine NEUE erheblich bessere RX6600 oder RTX3050.

Die GTX 1070 ist immerhin schon 6 Jahre alt.

Gabriel806
Fragesteller
@Gabriel806

Leider muss ich sagen dass mein Budget für meine neue GPU nicht höher als 290€ gehen wird.. Von daher wird eine 3050 oder rx 6600 nicht drinne sein:/

WillEsWissen64  24.04.2022, 14:41
@Gabriel806

Das ist eine doofe Situation....

Würde mir dann das Geld kneifen und noch sparen. Ganz ehrlich, bei 1080p Gaming lohnen sich nur die 8GB VRAM nur wenn dir Leistungsunterschied DEUTLICH über +30 liegt, die 8GB VRAM nutzt du eh nicht bei 1080p Gaming.

mein Budget für meine neue GPU nicht höher als 290€ gehen wird.

Hast du dabei schon einkalkuliert das du die GTX970 4GB für ca. 150-200€ verkaufen kannst ?

Gabriel806
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ja, aber ich denke nicht dass die noch mehr als 125€ wert ist. Habe die nämlich auch schon gebraucht gekauft für ich glaube 140€

WillEsWissen64  24.04.2022, 15:36
@Gabriel806

Was man glaubt was sie Wert ist und was man dann bekommen kann sind zweierlei Dinge.

Aber egal, offensichtlich hast du ja wohl schon ca. 125€ mit einkalkuliert für den kauf einer neuen Grafikkarte !? Richtig. Also bleint es bei ca. 300€ für eine neue ( "alte" ) Grafikkarte !?

Das musst du dann selber entscheiden.

Hallo,

von der reinen Leistung her lohnt sich das Upgrade bedingt. Wenn du eine Karte für < 240 Euro findest, dann kann man das machen. Ansonsten gleich noch mehr sparen und was aktuelles (RX 6600 ...) wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler