Upcycling Ideen PC?

6 Antworten

Kunst (in Zeichnungen) verarbeiten zB manche nehmen Laub-Blätter, an einen Hintergrund & mit dünnen Stift was herbstlichen rundum zeichnen (Stichwort: doodlen/malen)

Oder mit Schwerkraft und Momentum, schwingendes erstellen

Mit Schattenfiguren an Wände für tumblr/-Bilder oder Videoshorts bei Youtube, Stories erfinden. "Robots" als Disneyfilm vlt mit Bauteile & Wackelaugen und #-Hashtags kreativ sein (manche machen stop-motion mit Lego, clay/ton bei Film-Recaps, etc.)

Schenken zB an PCs Für Alle, die Einzelteile noch nutzen könnten?

ich habe sehr viele alte Platinen, CPUs, Ram, Netzteile usw. herumliegen. Hat jemand Ideen was man aus diesen machen könnte ( verkaufen kommt nichg in Frage)?

Stell sie in einem Technik Museum aus.

Meine alte Hercules Grafikkarte mit PCI Anschluß findest in einem Technikmuseum als Ausstellungsstück.

Ein Uralt SCSI Controller auf ISA Steckplatz auch , selbst meine Creative Webcam mit Parallelport Anschluß ( KEIN USB !!) ebenso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Je nach Geschmack. Ich habe einige Platinen als "Wandschmuck" statt Poster oder Bild. Schlüsselbrett kann ich mir auch vorstellen.

Netzteile können "nach Belieben" und Fachkenntnis auch andere Dinge "antreiben" wie einen Pc.

Vielleicht hilf dir die Inneneinrichtung der c-base in Berlin für mehr Inspiration. Ich würde eher google benutzen, die hp selbst könnte verstörend wirken;)

Gute Idee und viel Spaß

hugyou  16.08.2023, 15:57

computer hardware creative ideas <--- googeln
computer hardware crafting ideas

Du könntest einen Retro pc bauen, Windows 7 drauf und los geht e smit der Nostalgie!

Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler
Ademi33  15.01.2024, 20:25

Retro = Windows 7 ...

Ich würde ja ein Server draus bauen. FTP oder sowas..