Untersucht der Schularzt die Hoden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Werden beim Schularzt die Hoden Untersucht?

Kann Teil der Untersuchung sein.

Falls ja, tut das weh?

Nein. Oft wird nur kurz in die Unterhose geschaut, ob alles "am rechten Fleck" ist. Oder es gibt den "EKG" (Eier-Kontroll-Griff) und du musst mal husten.

Ist aber alles komplett schmerzfrei.

Wie lange dauert das?

Maximal 10 Sekunden.

Was wenn ich da einen Steifen bekomme?

Ist zum einen ziemlich unwahrscheinlich, zum anderen hat jeder Arzt / jede Ärztin schon mal ein männliches Fortpflanzungsorgan in Aktion gesehen.

Da kommt allerhöchstens der Kommentar: "Ah, alles funktionstüchtig!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nicht willst, darf er dich nicht anfassen. Ich dachte die Zeiten wo es noch Schulärzte gab sind längst vorbei ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schularzt fummelt dir da nicht rum, das ist eine normale Untersuchung. Bei einer normalen Untersuchung macht das garkein Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser im Militär macht das keiner einfach so^^. Ausserdem könntest du es verweigern, wenn es dir komplett gegen den Strich geht. Und weh würde es sowieso nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wars so. Ich glaub das war in der 7. Klasse. 

Mein Gott das ist nichts schlimmes du musst dir hald die Hose runterziehen, der schaut und tastet die Hoden und Samenleiter ab und ferig isses. Das dauert villeicht 3, 4 Minuten mehr nicht.

Ansonsten untersuchen sie dich bei der Lunge, den Herzschlag, wiegen dich ab und fertig.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Schularzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
20.07.2016, 16:27

Dachte ich mir auch gerade so 😂

1
Kommentar von Davuko
20.07.2016, 16:27

Ja, der ist nicht in der Schule, aber alle achtklässler müssen zu dem zu einer Vorsorgeuntersuchung.

0
Kommentar von amazingjule
20.07.2016, 21:42

okay gut zu wissen ich glaube ich werde alt 🙈

0

Also ich hatte damals auch noch eine Jugenduntersuchung, glaube da war ich 12-13. Da wurde einmal geschaut ob mein Körper normal wächst, ob ich geradeaus laufen kann, Gleichgewichtssinn habe und so weiter. Er hat nur einmal kurz unter die Boxershorts geschaut "ob alles da ist", mehr nicht.
Wenn Hoden untersucht werden, dann nur du kurzes abtasten nach irgendwelchen Gnubbeln oder ähnlichen, dauert nur wenige Sekunden. Alles kein Grund zur Sorge ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davuko
20.07.2016, 16:51

Vielen Dank für deine Antwort! Tut das abtasten weh? Was wenn ich da einen Steifen bekomme?

0

Du wirst es überlegen ,schau aber das du dann wenigstens zu einen Mann gehst ,Arzt meine ich ,wenn du die Auswahl hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
20.07.2016, 16:28

Warum?

0
Kommentar von Davuko
20.07.2016, 16:28

Tut es denn weh?

0