Unterstützt mein Mainboard keine SSD?

4 Antworten

Hallo,

es ist unumstritten, dass ein System mit SSD schneller aus dem Kaltstart bootet. Bei Verwendung der Energieoptionen Ruhezustand und Standby spielt dies aber nur eine untergeordnete Rolle. Die Vorteile beim Spielen sind je nach Spiel unterschiedlich.

Nachteilig an einer SSD ist, dass sie bei vielen Schreiboperationen, z. B. bei Verwendung des Browsers Goolge Chrome, schneller als eine Festplatte den Geist aufgibt und verhältnismäßig teuer ist.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sein System regelmäßig auf einem externen Datenträger sichert.

Den Begriff Bottlenecking gibt es nicht. Bottleneck dagegen schon. Dies ist die englische Übersetzung des deutschen Wortes Flaschenhals bzw. Engpass.

Bleib gesund!
Culles

Was soll die Word-Datei überhaupt sein ?

Eine Liste kompatibler SSDs ?

Ich würde heutzutage grundsätzlich kein Mainboard mehr kaufen das keine NVME-M2 anschließen lässt

Es ist schon ein Unterschied ob du eine Geschwindigkeit von 550 oder von 3500 hast.

Du kannst an den SATA-Slots natürlich auch SATA-SSDs einbauen

Das Board kommt problemlos mit S_ATA SSDs klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ole1199
Fragesteller

d.h. ich könnte die z.B. nehmen? SanDisk SDSSDA-1T00-G26