Unterstützt die GT 1030 Nvenc bei OBS?

3 Antworten

Nein, tut sie nicht. Es wird zwar gemunkelt dass sie das mit dem richtigen Treiber wohl kann, bestätigen kann ich das allerdings nicht.

Einfachso98120
Fragesteller

Oke danke für deine Antwort, aber denkst du es ist möglich mit der in FHD und 60 FPS aufzunehmen?

HappyPhilXD  29.05.2021, 01:05
@Einfachso98120

Das kommt ganz auf deine CPU an. 1080p 60fps wird die Karte selber aber in den wenigsten Spielen erreichen.

Einfachso98120
Fragesteller
@HappyPhilXD

Hab ein i5-9400. Denkst du mit dieser CPU und guten Settings könnte man vernünftig aufnehmen?

HappyPhilXD  29.05.2021, 01:20
@Einfachso98120

Hmm, du musst dran denken dass du auch gleichzeitig spielst UND aufnimmst. Das senkt die Spieleleistung. Bekommst du denn 1080p 60fps in den Spielen die du aufnehmen willst?

Einfachso98120
Fragesteller
@HappyPhilXD

Sry für die späte Antwort. Die GraKa ist nicht schlecht wie man sagt. Also GTA V in Hoch und FHD schaff ich locker im Durchschnitt 50-70 FPS. So Games die ich aufnehmen würde wäre zum Beispiel Valorant, CSGO und so weiter, also hauptsächlich Shooter.

Einfachso98120
Fragesteller
@HappyPhilXD

Vlt. so 10-15FPS. Kann auch mal 20FPS sein Verlust sein, aber im Spiel sind es dann immer noch weit aus über 60FPS.

Ich glaube nur GTX karten.