Unterschiedliche politische Eintstellung als Beziehungskiller?

11 Antworten

Das kann natürlich funktionieren bis zu einen gewissen Punkt. Der Punkt ist dann erreicht wo einer von beiden ins extrem abgleitet.

Ich persönlich könnte nie mit jemand rechten zusammen sein. Aber generell sind unterschiedliche Meinungen nicht immer schlecht mein Vater hat mal zu mir gesagt „der Grund warum ich immer noch mit deiner Mutter zusammen bin und es auch immer bleiben werde und sie immernoch so sehr liebe ist da wir uns in vielen Dingen Eben nicht ähnlich sind“ aber ich denke dass die Grundeinstellung die gleiche sein sollte. Es kommt halt auch drauf an wie extrem rechts er ist und in wieweit seine politische Meinung Teil seines Lebens ist

Kommt drauf an.

Meine erste Frau und ich waren politisch auch nicht auf einer Linie - wir sind immer gemeinsam zur Wahl gegangen und haben uns dort neutralisiert :-)

Überwiegend kommt es darauf an, wie man miteinander umgeht und ob man es auch einfach stehen lassen kann, dass man zu bestimmten Themen unterschiedliche Ansichten vertritt.

Zumindest die im Bundestag vertretenen Parteien sind in vielen Fragen gar nicht so weit auseinander.

Rhaiy  05.05.2020, 02:25

Naja aber so Verschwörungstheorien könnt ich mir auch nicht ständig anhören

Ich würde sagen nicht. Man unterhält sich ja nicht täglich über Politik, diskutieren kann man ja, solange man sachlich bleibt. Allerdings ist das eine Meinungsverschiedenheit, dass ist bei fast allem so.
Ihr könnt ja auch festlegen, nicht darüber zu sprechen und einfach das zu wählen, was ihr wollt, und fertig, wählen könnt ihr ja sowieso erst mit 18.

Die finanzradikalen Parteien gehen nach dem Motto vor "Teile und herrsche". Die sogenannten Links- und Rechtsparteien sind sich ähnlicher als beide glauben. Sowohl in Italien als auch in Griechenalnd gab es vor noch nicht allzu langer Zeit eine Regierungskoalition aus Linken und Rechten. Z.B. wirft man Karl Marx vor, der ja nun wirklich kein Rechter war, ein Antisemit und Rassist gewesen zu sein.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Marx-war-Antisemit-und-Rassist-article20413046.html

... Aus den Briefen und Artikeln geht auch hervor, dass Marx ein ausgeprägter Antisemit und Rassist war. ...

Natürlich will der Autor die Menschen nur verdummen, wobei auch er selbst strohdumm ist, aber leicht ist das Ganze wirklich nicht zu verstehen.

Als erstes muss man verstehen dass es Arbeitseinkommen, Kapitaleinkommen und Inflationseinkommen gibt. Dann muss man verstehen, dass die großen US-Banken rechtsradikal regieren, aber so tun als ob sie links-grün-versifft wären. Dann muss man verstehen, warum Merkel ständig neue Zuwanderer nach Deutschland lockt. ...

Havenari  18.03.2020, 12:38

Und gesteuert wird das alles von Illuminaten, Freimaurern und dem internationalen FInanzjudentum, nicht wahr?