Unterschiede zwischen Spanien Spanisch und Latino Spanisch?

1 Antwort

Es gibt auf beiden Seiten Dialekte. Das mit etwas an der Zunge haben beziehst du auf die Aussprach von z (th-Laut). Ja, dann haben viele Spanier was an der Zunge wie eben auch Engländer oder Amerikaner ein th aussprechen oder Deutsche, die ts für z nehmen.

Es gibt kein lateinamerikanisches Spanisch. Was du wohl vergleichst ist das einer lateinamerikanischen Hochlandregion, z. B. Kolumbien oder das zentrale Mexiko und vergleichst es ggf. mit einem Dialekt aus Spanien.

Doch auch in Lateinamerika spricht man in jeder Region anders. Hier mal karibischer Akzent:

https://www.youtube.com/watch?v=RoxiKgJDfaU