Unterschied zwischen Windows Lizenz und Key?

4 Antworten

Es kommt darauf an woher die Lieznz kommt und welche Möglichkeiten die Lizenz bietet .

Die billigen Dinger sind einfach wieder genutzte Lizenzen , die weiter verkauft werden und meist auch einschränkungen unterliegen . Legal sind die auch , den unser Gesetz erlaubt das wiederverkaufen von solchen Lizenzen . Die USA hat da ganz andere Regeln.

Klar gibts auch betrüger , aber die Betrügen dann halt , weil sie diese Keys ganz anders "Erzeugen" .

HarryXXX  06.11.2022, 01:30

Solange man keinen Support benötigt, gibt es auch keine Einschränkungen. Es gibt natürlich theoretisch das Risiko, an einem Betrüger zu kommen. Aber dann beziffert sich dieses Risiko auf die wenigen Euro.

OEM Version kein Support.

Das ist günstiger.

Getting a licensed copy of Windows is the legal concept of purchasing the right to use the software, whereas the product key is the 25-character code meant to prove that you've done so.