Unterschied zwischen totaler Wahrscheinlichkeit und bedingter Wahrscheinlichkeit

Support

Liebe/r octus,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

totale wahrscheinlichkeit ist die wahrscheinlichkeit für das eintreten eines ereignisses A unabängig von anderen ereignissen.

bedingte wahrscheinlichkeit ist die wahrscheinlichkeit für das eintreten eines ereigneisses A unter der bedingung dass ereignis B eingetreten ist.

Ich habe auch nur um Rat gebitten. Ich werde meinen Abitur schreiben und da würde ich mich freuen, falls einer mir einen Tipp geben könnte. Eine Aufgabe habe ich sowieso nicht. Ich entschuldige mich, falls ein Missverständnis enstanden ist.

sk1982  03.05.2011, 20:13

die vom support haben ne matheallergie und sollten nicht ernst genommen werden. alles was die nicht verstehen wird aus fadenscheinigen gründen gelöscht.