Unterschied zwischen Dichte und Dicke?

2 Antworten

Dichte beschreibt die Konsistenz eines Materials je höher die Dichte, umso näher liegen die Moleküle zusammen. Stell dir zwei gleichgroße Stücke vor. 1 aus Schaumstoff und 1 aus Stahl. Die Dichte von Stahl ist wesentlich höher. Dadurch befinden sich auf dem gleichen Volumen auch sehr viel mehr Moleküle, wodurch es schwerer ist. Die dicke beschreibt eigentlich nur die Stärke. Eine Stahlplatte die 2 cm dick ist, ist eben 2cm stark. Dicke kannst du mit dem Metermaß messen.

Moin,

das einzige, was diese 2 Sachen gemeinsam haben sind die 3 Anfangsbuchstaben ..

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche