Unterschied zwischen captain- und ms Marvel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Namen Miss Marvel trug Carol seit 1977. Seit 2012 ist sie nun als Captain Marvel unterwegs und hat ihren alten Titel an Kamala Khan weitergegeben, die momentan als (neue) Ms. Marvel unterwegs ist.

Anhand der Kostüme sieht man es deutlich:

CAROL als Ms. Marvel (mit Blitz-Kostüm)

Bild zum Beitrag

Carol als Captain Marvel (mit Stern-Kostüm, wie im Kino):

Bild zum Beitrag

Kamala als neue und akutelle Ms. Marvel (Blitz-Kostüm):

Bild zum Beitrag

 - (Marvel, superhero)  - (Marvel, superhero)  - (Marvel, superhero)

Captain Marvel erschien zu allererst 1967 und er hieß Mar-Vell (kommt auch im Film Captain Marvel vor)

Ms Marvel kam ein paar Jahre später mit Carol Denver

Jetzt kann man zu Carol Denvers sowohl als Ms. als auch Captain Marvel bezeichnen. Aber beide Bamen stehen für viele verschiedene Charaktere