Unterschied zwischen "Bro, Brudi, etc." und "Junge"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 15 (m) und versuche das mal zu erklären
Bro: Bro ist so jemand den du kannst, und auch mal redest und auch mal was zu tun hast, also jemanden den du einfach cool wie mit dir kann man abhängen findet.

Brudi: Brudi ist schon ein wenig näher. Also so nennst du für gewöhnlich Leute die du auch als Freunde siehst und mit denen du viel redest und abhängst

Junge: Kannst du so ziemlich verschieden benutzen, es ist so als sarkasstische Wut zu sehen. Wenn jemand etwas macht was dir nicht gefällt oder du irgendwie dumm findest, dann sagt man auch mal 'Junge was machst du' Sagt man aber schon bei Leuten die du kennst und eher nicht bei Mädchen aber kommt auch mal vor

Sind wirklich keine genauen Regeln, sag einfach das was dir gefällt und wenn es jemanden stört muss er es halt erwähnen. Ich benutze alle drei dieser Wörter nicht, aber habe kein Problem damit. Hoffe das macht irgendwie Sinn hahahah xD

Zum zweiten bin ich mir unsicher. Es ist schon friendzoning, aber nicht zu 100%, kann man sagen, wenn das will, aber deutet stark darauf hin auf eine gute Freundschaft. Also damit sagst du schon du hast keine 'solchen' Gefühle dür diese Person.

Ich hör mal auf bevor zu schreiben bevor ich nur noch Müll erzähle XD

Kannst auch zu deiner Freundin Junge sagen.

Bro,Brudi ist vielfältig einsetzbar und kann vieles bedeuten.

Bror ist dänisch und heist Bruder.

Aber sagt man auch zu guten Kumpels.Den Spruch kennst Du auch. Hallo Bruder.

Mario

Bro oder Brudi ist für mich eine teeniemäßige, anbiedernde und unerwünscht vertrauliche Ansprache.