Unterschied zwischen Beta und Latest Version von Spielen?

4 Antworten

Beta ist eine version die noch nicht draußen bzw offen zum herunterladen aber vlt noch Verbesserungen braucht weil es verbuggt sein kann.

Latest version ist die letzte version die hochgeladen ist und somit immer die neuste.

Haircare94
Fragesteller

Ist latent das komplwtte Spiel?

AlryFireBlade  18.09.2020, 15:15
@Haircare94

Latest ist die letzte Version, das ist lediglich das englische Wort.

Letzte veröffentlichte Version, daher die aktuell neuste Version die veröffentlicht wurde.

Es ist die Vollversion, wenn es den schon so weit entwickelt ist. Befindet sich ein Game noch in der Beta Phase, ist Latest die neuste Beta Version.

Beta gibt den Status der Entwicklung an.
Also von der Konzeptphase über die Pre-Alpha-Version, zu Alpha-Version, zur Beta-Version, bis hin zum letztendlich fertigen Spiel, der Release-Version. Je nach Spiel wird dieses danach aber auch noch weiter entwickelt/mit Updates versorgt.
In der Beta-Version kann man das Spiel meist schon zum Großteil spielen, es ist aber noch in einem Testzustand bei dem sich vieles jederzeit ändern kann. Hier wird das Spiel meist aber schon mehr Testern zur Verfügung gestellt als in den früheren Phasen der Entwicklung.

Die Latest Version ist einfach die letzte Version des Spiels. Diese kann sich aber auf jeden Punkt der Entwicklung beziehen.

Haircare94
Fragesteller

Also ist latest die vollversion?

ChrisCat1, UserMod Light  18.09.2020, 15:13
@Haircare94

Nicht zwangsläufig.

Wenn es sich noch in der Entwicklung befindet ist die Latest Version einfach der aktuellste Entwicklungsstand, welches in dem Fall ein noch nicht fertiges Spiel ist.

Ist das Spiel schon veröffentlicht, ist die Latest Version das komplette Spiel auf dem aktuellsten Stand was auch spätere Updates betrifft.

Beta ist die beta Version und Latest ist die aktuellste Version.

Latest ist die neuste Version