Unterschied Ultras und Hooligans?

2 Antworten

Hooligans sind gewaltbereite fußballfans. Die machen in ihrer Freizeit zum Teil ackerkämpfe gegen andere hoolgruppen. Ultras sind sehr leidenschaftliche Fans ihres Vereins. Hooligans sind zwar auch leidenschaftlich, einige (nicht alle) nehmen den fußball aber auch einfach als Vorwand für eben z. B. ackerkämpfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Der Hauptunterschied zwischen Ultras und Hooligans liegt in ihrem Verhalten bei Fußballspielen. Ultras sind bekannt für ihre Leidenschaft und ihre Unterstützung ihrer Mannschaft, während Hooligans für ihre Gewalttätigkeit und ihre Ausschreitungen bekannt sind. LG hoffe konnte Helfen