Unterschied: mit Elgato aufnehmen und ohne?

5 Antworten

Eine capturecard wie die Elgato zeichnet ein beliebiges Signal aus einem digitalen Kabel auf (zB von einer Xbox, Playstation oder PC). Eine Aufnahmesoftware am Rechner greift die Bilder direkt aus dem Grafikspeicher des PC's ab.

Zum einen kann man mit einer capturecard auch andere Geräte als den eigenen PC Bildschirm aufnehmen. Zum Beispiel eine beliebige Konsole. Zum andern kann man mit einer capture card das aufnehmen auf einen anderen PC auslagern so das man auf dem spiele PC keine performance Einbußen hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ohne die Elgato würde auch noch Leistung deines PCs für die Aufnahme draufgehen

Arian65
Fragesteller

Wie viel denn?

Das weniger, bis gar keine Ressourcen des PCs verbraucht werden.

Arian65
Fragesteller

Ok aber wie viel Prozent Ressourcen ungefähr werden dann ohne Aufnahme Karte verbraucht?

Top55  12.05.2018, 21:59
@Arian65

Kommt auf Qualität und auf das Programm an, das kann man pauschal nicht beantworten.

Nur mit so einer Cpature Card kann man Konsolen richtig aufnehmen.