Elgato HD60s schlecht am PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Elgato an einen anderen PC anschließen.

PC1 Spiele PC.
Monitor Ausgang am Y Adapter Anschließen. Eine Kabel dein Monitor zu spielen, zweite Kabel in die Elgato.

PC2 Elgator via USB anschließen und mit diesem zweiten PC den Stream berechnen lassen um den PC1 zu entlasten oder anderen groben unfug zu tun.

Bei deine Konstellation, ist dein Rechner auf jeden fall mehr belastet als vorher und die Elgato brauchst du nur um das Bild Signal in einen Streaming PC rein zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mofarocker33  17.08.2019, 08:16

Solange du nur einen PC benutzt macht die Elgato keinen sinn. Denn dann muss der PC nicht nur das spiel und dessen Bild berechnen, sondern das wieder einkehrende bild auch noch in Stream umrechnen.
Wenn du nur den einen PC hast, ist die elgato leider ein Fehlkauf für dein vorhaben.

Die Elgato HD60S ist dafür gedacht von anderen Geräten das Videosignal aufzunehmen. Die Elgato an den selben PC anzuschließen von dem man aufnimmt bringt nichts. Da wäre eine Aufnahmesoftware auf dem PC besser.

Für Aufnahmen auf dem PC bietet Elgato HD60 Pro oder 4K60 Pro.

Klar verlierst du FPS wenn du mit der Elgato aufnimmst.

Ist genau so als würdest du mit OBS aufnehmen.

ist normal.

Mehr als 60 Bilder kann in Auge nicht sehen.

Mario

Mofarocker33  17.08.2019, 08:13

Äh doch - zumindest wenn es nach den angeblichen FPS eines Computers und dessen Bildschirm geht.
Aber ich denke der Fehler dieses Threads liegt komplett woanders.

HappyPhilXD  18.08.2019, 04:38

Falsche Herangehensweise. Dein Auge sieht ja nicht synchron die Bilder welche der Monitor ausgibt. Deshalb lieber mehr fps auf dem Monitor dass man keine "Lücken" zwischen den Bildern als Ruckeln wahrnimmt.