Unterschied der Auflösung sichtbar?

2 Antworten

Kommt auf den Monitor an. Ich persönlich finde, dass es da definitiv einen Unterschied gibt. Vor allem dann, wenn der Monitor immer größer wird. 27 Zoll finde ich persönlich z.B. schon grenzwertig für Full HD. Bei 4k hat man meiner Meinung nach einen signifikanten Unterschied.

Nein... Fhd und 4k sind so gut wie das selbe. 4k hat in die breite mehr pixel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skiddy  11.02.2024, 18:17

Würde ich nicht zustimmen. Da kommts auch definitiv auf die Größe der Projektionsfläche an. Auf nem 34 Zoll Monitor will ich kein Full HD. Da sieht man einen sehr starken Unterschied zwischen 4k und Full HD