"Unters Kopfkissen legen - Bedeutung?

5 Antworten

"Ein Buch oder wie in deinem Fall ein Arbeitsblatt unters Kopfkissen legen  ist ein Mythos, der nicht klappt.....aber beruhigen soll. Ein Buch unters Kopfkissen legen sorgt in erster Linie für einen schlechten Schlaf!

Der Lehrer fordert euch mit diesem Sprichwort augenzwinkernd auf zu LERNEN.

Was beim Lernen helfen kann, das DURCHLESEN vor dem Schlafen gehen denn das Gehirn ist auch im Schlaf aktiv und greift dann Sachen auf, die vor den Schlafengehen aktuell waren!!!!

LERNEN

damit meint er, dass man am Besten lernt wenn man danach gleich ins Bett geht und NICHTS Anderes mehr macht.

Also gut lernen und über Nacht kommt es dann prima in das Gedächtnis

Lernen, vllt. ist das so einer der unangekündigte Arbeiten gaaaanz unauffällig trotzdem andeutet. Hatte ich auch schon paar mal.

"Also es wäre gut wenn ihr euch das bis zur nächsten Stunde nochmal gut anschauen würdet" und so :D

Das heißt, Du sollst es sogar sehr gut lernen.

davon gehe ich mal stark aus ;)