Unterm Arm Schmerzen?

4 Antworten

Ein MRT scannt bei Wirbelsäulenuntersuchungen nur einen relativ engen Bereich.

Sollten krebsbedingte Veränderungen der Wirbelsäule vorliegen, wären die wohl erkannt worden.

Generell Brustkrebs auschließen ist durch diese MRT nicht möglich.

Untersuchungen zur Vorsorge oder bei Verdacht auf Brustkrebs:

Durch Abtasten, Mammographie, Ultraschall, Biopsie:

https://www.gbg.de/de/patientinnen/frueherkennung.php

Mal beim Orthopäden oder Chirurg gewesen ?

Auf einem MRT würde man auch Knoten oder Tumore sehen. Allerdings wird das erst der Gynäkologe auswerten

brennspiritus  06.03.2022, 08:36

Eigentlich beim CT

Strandmupfel93  06.03.2022, 08:38
@brennspiritus

„ Durch ein MRT sich daher tumoröse Hirn- und Rückenmarkserkrankungen, Brustkrebs und weitere Krebsarten innerhalb des Bauchraums, wie Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, und Darmkrebs feststellen.“

kann man überall nachlesen

Strandmupfel93  06.03.2022, 08:39
@brennspiritus

„ Da die MRT die direkte Darstellung des Knochenmarkraums erlaubt, erkennt man mit diesem Verfahren die Metastasen früher als im CT oder beim Röntgen und in der Regel noch bevor es zu einer Destruktion des Knochens gekommen ist“, erklärt Prof. Baur- „

und nochmal ..

Nein, eher nicht. Das MRT ist sehr fokussiert. Alles Gute.