Unsere Spülmaschine Zanker 5619 AL zieht kein Wasser.

2 Antworten

Schaff dir eine neue Spülmaschine an. Zanker ist kein guter Hersteller.

flaui71
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber hilfreich ist das einem Sonntag nach einem Familienfest mit viel dreckigem Geschirr nicht wirklich, obwohl ich auch schon versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden :-)

Hallo flaui71

Wenn die Maschine brummt und kein Wasser einläuft dann könnte das Brummen vom Magnetventil kommen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ist der Wasserzulauf in Ordnung dann könnte sich Wasser in der Bodenwanne befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
flaui71
Fragesteller

Danke, aber das habe ich alles schon versucht !!

Leider erfolglos .-(