Unser Anwalt meldet sich seit mehr als 2 Monaten nicht ... der verspricht und verspricht was tun?

5 Antworten

Wenn Sie der Auffassung sind, nicht richtig oder unzulänglich vertreten zu werden, sollten Sie einen anderen Anwalt beauftragen, wie man Ihnen bereits vorgeschlagen hat. Zusätzlich würde ich mich allerdings mit dem Problem auch an die Anwaltskammer wenden und den Fall schildern. V ielleicht ist er dort auch anderweitig schon negativ aufgefallen. Falls Sie dem untätigen Anwalt bereits einen Vorschuss gezahlt haben, sollte dieser umgehend zurückgefordert werden. Sollte der Anwalt über Ihre Rechtsschutzversicherung bezahlt werden, so müßte auch die Versicherung über das Problem informiert werden.

Setzt ihm eine (kurze) Frist und kündigt eine Beschwerde bei der Anwaltskammer an.

SCHRIFTLICH !!!

Hallo

schickt ihm einen Brief mit folgendem Inhalt:

"Aufgrund ihrer Vermehrten Untätigkeit haben wir uns entschlossen einen anderen Rechtsbeistand zu suchen und zu beschäftigen"

Schickt den Brief ab und sucht euch einen anderen!

Gruß

jurafragen  09.05.2013, 11:45

Aufgrund ihrer Vermehrten Untätigkeit haben wir uns entschlossen einen anderen Rechtsbeistand zu suchen und zu beschäftigen

Schön. Das Mandat wäre damit aber nicht gekündigt, abgesehen davon klingt das einfach irgendwie ziemlich peinlich.

Mintbeerycrunch  09.05.2013, 13:45
@jurafragen

Das muss natürlich auch gemacht werden... so blöde bin ich nun auch nicht...

Peinlich ist das was der Anwalt veranstaltet....

Du kannst einem Rechsanwalt das Mandat entziehen..lies im Link nach und schaue auch ins Internet..dort wird auch gezeigt wie man vorgehen soll..

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-beim-anwalt/anwalt-wechseln-bei-schlechter-vertretung-rechtsanwalt-das-mandat-entziehen.html

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann entziehe ihm das Mandat.