UNO ist eine Organisation zum sicherung des Weltfriedens, - warum verteufeln die Zeugen Jehovas diese Institution und machen es zur Bestie in ihre Wachtturm ?

UN LOGO - (Zeugen Jehovas, Uno, wachtturm)

10 Antworten

Hier einiges Hintergrundwissen:

Noch vor Inkrafttreten des Vorläufers der UNO — des Völkerbundes — hatten Jehovas Zeugen bereits 1919 erklärt, daß der Völkerbund versagen werde, da durch solche menschlichen Bemühungen kein Frieden herbeigeführt werden kann.

Worauf stützten sie sich? U. a. auf diese Bibelstelle:

"Das wilde Tier, das du sahst, war, ist aber nicht und ist doch daran, aus dem Abgrund heraufzusteigen, und es wird in die Vernichtung hinweggehen" (Offenbarung 17:8).

Den Todesstoss bekam der Völkerbund 1939 mit Beginn des 1. Weltkrieges.

1942, also mitten im Krieg, erkannten Jehovas Zeugen, daß diese Organisation für Frieden und Sicherheit mit neuem Namen wieder hervorkommen würde.

In jenem Jahr sagte der Präsident der Watch Tower Society vor einer Zuhörerschaft in 52 Städten, die über Standleitungen verbunden waren: "Obwohl der Völkerbund angeblich immer noch vierzig Mitglieder hat, ist er gewissermaßen scheintot . . . Er 'ist nicht'." Würde er jedoch "aus dem Abgrund heraufsteigen"? Aufgrund der biblischen Prophezeiung konnte der Präsident erklären: "Der Zusammenschluß weltlicher Nationen wird wieder hervorkommen."

Entsprechend der Prophezeiung "war" dieser bbl. "König" (Völkerbund) von 1920 bis 1939. Er 'war nicht' von 1939 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahre 1945. Dann stieg er als Nachfolger des Völkerbunds, als Vereinte Nationen, wieder "aus dem Abgrund" herauf.

Die hohen Erwartungen an ihn blieben jedoch unerfüllt. Bis heute gibt es keinen Weltfrieden. Im Gegenteil: Trotz aller Bemühungen scheint die Welt einem Atomkrieg nahe.

Was sagt die Bibel weiter über das "wilde Tier" mit den zehn Hörnern?

Hier ein Auszug aus "Wachtturm" 12, 15.9., S. 4-5:

>Paulus erklärt: „Wann immer sie sagen: ‚Frieden und Sicherheit!‘, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen.“ In der ersten Phase dieser „plötzlichen Vernichtung“ wird „Babylon die Große“, „die H*re“, angegriffen — alle falschen Religionen einschließlich der Christenheit (Offb. 17:5, 6, 15).

Dieser Angriff ist der Auftakt zur „großen Drangsal“ (Mat. 24:21; 2. Thes. 2:8). Für viele kommt dieses Ereignis aus heiterem Himmel. Warum?

Bis dahin sieht sich „die H*re“ selbstsicher als „Königin“, die „niemals Trauer sehen“ wird. Doch schlagartig wird ihr klar werden, dass sie sich verrechnet hat. Sie wird so schnell von der Bildfläche verschwinden, als wäre es „an e i n e m Tag“ (Offb. 18:7, 8).

Den Angreifer der „H*re“ beschreibt Gottes Wort als ein „scharlachfarbenes wildes Tier“ mit „zehn Hörnern“. Wie ein Studium des Bibelbuchs Offenbarung zeigt, ist mit diesem wilden Tier die UNO gemeint, die Vereinten Nationen. „Die zehn Hörner“ stellen alle aktuellen politischen Mächte dar, die jenes „wilde Tier“ unterstützen* (Offb. 17:3, 5, 11, 12).

Wie wirkt sich dieser Angriff aus? Verheerend! Die Nationen der UNO werden die Reichtümer der „H*re“ plündern, ihren wahren Charakter aufdecken, sie „auffressen“ und sie „gänzlich mit Feuer verbrennen“. Sie wird endgültig vernichtet. (Offb. 17:16.) ...

Aus biblischen Prophezeiungen geht auch hervor, wodurch der Angriff ausgelöst wird. Irgendwie gibt Jehova es den politischen Machthabern ins Herz, „seinen Gedanken auszuführen“: „die H*re“ zu vernichten (Offb. 17:17).

Die falsche Religion ist von jeher ein massiver Störfaktor in der Welt, schürt sie doch unzählige Konflikte. Gut möglich, dass die Nationen es deshalb in ihrem eigenen nationalen Interesse für notwendig halten, „die H*re“ zu beseitigen.

Sie werden denken, sie würden ihren eigenen „e i n e n Gedanken“ ausführen. In Wirklichkeit aber werden sie von Gott dazu gebraucht, die gesamte falsche Religion auszulöschen. So wird in einer dramatischen Wende des Weltgeschehens ein Teil von Satans System einen anderen Teil attackieren — und der Teufel wird dabei ohnmächtig zuschauen müssen! (Mat. 12:25, 26). ...

Das nächste umwälzende Ereignis wird ausgelöst. Welches? Jehova wird Jesus und die himmlischen Heerscharen zugunsten seines Volkes einsetzen (Offb. 19:11-16). Dieser Eingriff wird als „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ bezeichnet — Harmagedon (Offb. 16:14, 16).<

So unglaubwürdig es auch klingen mag: die Bibel sagt die Vernichtung der Religion durch die UNO voraus. Vielleicht mögen sich einige der geschätzten Leser an diese Worte erinnern, wenn es soweit ist.

Dazu gern mehr, wenn gewünscht.

P. S.: ich bin ein Zeuge Jehovas.

andresko
Fragesteller

Lieben Wachtturm Mitglieder,

Warum interpretiert Wachtturm nicht der Weltweite Terrorismus als die böse Bestie? Das ist auch gute Frage.

UNO kämpft gegen Terrorismus, der ist der gute und Terrorismus

Ist doch der schlechte, Teuflische Mörder Global,

OhNobody  02.09.2017, 20:31
@andresko

Andresko,

ich kann Deinen Einwand gut verstehen. Beachte bitte, dass die UNO stets auf den politischen Willen ihrer Mitglieder angewiesen ist.

Besonders deutlich wurde das in der Zeit des Kalten Krieges, als sich die Großmächte im Sicherheitsrat durch Vetos regelmäßig gegenseitig blockierten. Die UNO ist nicht mächtiger, als ihre Mitglieder es wollen.

Frieden ist trotz UNO nach wie vor nur ein Traum.

Ob der weltweite Terrorismus in bbl. Prophezeiungen noch eine bedeutende Rolle spielen wir, ist derzeit nicht zu sagen. Warten wir die weitere Entwicklung der Weltereignisse ab.

Fakt ist, dass am Ende Gottes Königreich eingreifen MUSS, damit die Menschheit überleben kann. Die Uno kann dieses Ziel nicht erreichen.

JohnWitness  03.09.2017, 08:14
@OhNobody

Warum interpretiert Wachtturm nicht der Weltweite Terrorismus als die böse Bestie? Das ist auch gute Frage.

Zu dieser Diskussion möchte ich nur beitragen @andresko, dass Zeugen Jehovas sehr wohl den weltweiten Terrorismus als böse abstempeln.

Oftmals sind die ersten Opfer dieser Täter ja eh Zeugen Jehovas aufgrund ihrer friedlichen Religionsgemeinschaft.

Bedenke bitte, dass wie es @OhNobody beschreibt, die Mitglieder der UN selbst sind, die Frieden blockieren. In Syrien ist derzeit kein Freiden durch die UN möglich, da Putin, als Mitglied diesen blockiert...

Und wäre es nicht Putin, dann wären andere vom Teufel fehlgeleitete Staatsmänner da, wie es die Bibel in meiner Antwort beschreibt.

ManfredFS  03.09.2017, 13:47
@JohnWitness

Oben regst du dich auf niemals würde im WT die UNO verteufelt und hier machst du dass selbst. Der Irrsinn hat System....

telemann2000  03.09.2017, 08:08

Die Offenbarung in diese Richtung zu interpretieren ist ziemlich weit hergeholt. Vor allem steht nirgends in der Bibel, dass die UNO führend gegen die Religionen vorgehen werden.

Wenn sie es dann dennoch tun sollten (Möglichkeitsform), wird das an dieser Tatsache auch nichts ändern. Man kann geschehene Ereignisse immer sehr schön nachtraglich auf biblische Aussagen hin anpassen.

Das Beste Beispiel: Der Fall des Völkerbundes und das Erscheinen der Vereinten Nationen. Jehovas Zeugen wußten das nicht deshalb, weil es in der Bibel steht sondern schlicht und einfach, weil es weltpolitisch absehbar war....

OhNobody  03.09.2017, 08:28
@telemann2000

Telemann:

Immerhin gibst Du zu, dass ZJ wussten, dass der Völkerbund nicht von Bestand sein wird. Das wussten sie bereits 1919 — noch ehe der Bund ratifiziert wurde. Das wussten sie, weil bbl. Prophezeiungen IMMER in Erfüllung gehen.

Wäre noch VOR Ratifizierung des Völkerbundes absehbar, dass er scheitern wird, hätte man ihn sicher gleich in der Schublade gelassen.

telemann2000  03.09.2017, 08:37
@OhNobody

Nein, das gebe ich nicht zu.

Das Gegenteil ist eher der Fall.

Sie hätten dann nämlich auch wissen müssen, das er durch eine andere Organisation ersetzt werden würde. Stand ja schon angeblich GANZ KLAR in der Bibel. Das erkannten sie aber erst eigenartigerweise dann, als es schon für alle die sich damit beschäftigten, absehbar war....

P.S. Ich hätte gerne mal eine Quellenangabe zu 1919

ManfredFS  03.09.2017, 13:50
@HerrVonRibbeck

Interessant, das beweist ja auch, dass die WTG eine Aktiengesellschaft ist denn es wird ein Meeting of the shareholder erwähnt und shareholder sind Besitzer der Aktien einer Gesellschaft....

ManfredFS  03.09.2017, 15:30
@OhNobody

Du flunkerst. Man hat zum Beispiel auch nicht den ersten Weltkrieg vorhergesagt. Man hat gesagt, dass Jesus Christus wiederkommen würde und zwar im Oktober 1914. Und dass dann Harmagedon kommt.

Dann kam der Krieg aber schon im Juli, was für ein dummer Fehler. Und dann kam nicht Jesus und die Entrückung. Sondern der Krieg kam in immer mehr Länder.

Dann hat man gesagt, dass ganze wird dann in Harmagedon enden und es kam der Friede....

Hinterher kann man dann alles anders interpretieren aber zum Glück gibt es ja Leute die all die alten Schriften noch haben und digitalisiert online stellen

andresko
Fragesteller
@ManfredFS

😎 Manfred, ich hätte es nicht besser sagen können, 👏 Bravo

- es kommt immer das Gegenteil von dem was Wachtturm wahrsagt,

- ich habe ein Tipp für die Wachtturm, schreibe bitte das Gegenteil was ihr da wahrsagt in eure Publikationen, dann stimmt es

Weil die Führung der Zeugen Jehovas ein Konzept hat:

Mache die Welt zu einem bösen Ort. Behaupte einfach, alles da draussen ist schlecht. So kannst du die Mitglieder daran hindern, eigene Nachforschungen anzustellen.

ZJ behaupten, Jesus sei 1914 wiedergekommen und hätte sein Königreich aufgerichtet. Da man es nicht sehen kann braucht man einen Gegenspieler und so wird die UNO, die versucht, die Menschheit zu einen zu diesem bösen Gegenspieler. Seit 100 Jahren predigen die ZJ dass Harmagedon kommt und alle vernichtet die keine ZJ sind. Man sagt, die Welt ist böse und jeder der versucht durch scheinbar gute Taten diese Welt länger am leben zu lassen arbeitet gegen Gott.

So verglich man Wohltätigkeit mal mit Kriminellen Banden wie die Mafia und sagte, nur weil sich die Mafia untereinander hilft, wird sie nicht gut. Wer seine Zeit damit vergeudet, die Welt zu verbessern anstatt für die WTG Zeitschriften zu verteilen und vom Königreich Gottes zu erzählen, der macht gemeinsame Sache mit der bösen Welt.

Daher sind Organisationen, die sich auf die Fahne geschrieben haben der Welt Frieden zu bringen automatisch böse. Denn angeblich maßen sich diese Organisationen an an der Stelle von Gottes Königreich zu regieren. Deshalb war der Völkerbund damals ein Dorn im Auge. Man wartete sehnsüchtig auf das Ende der Welt, dass Gottes Krieg los geht und die ZJ als einzige überleben und dann kommt da der Völkerbund und versucht Frieden zu schaffen. Das ging gar nicht, wenn Frieden herrschst dann kann man den Mitgliedern nicht verkaufen dass Ende der Welt naht. Also schimpfte man über diesen Völkerbund und fand auch bald irgendwelche Stellen in der Bibel für ihn.

Wer alle Bücher kennt, die jemals von den ZJ geschrieben wurden und dass sind Unmengen, der weiss, dass man alles ständig rotiert, mal so mal so. Eines blieb immer hängen. Die Welt ist böse und in der Hand Satans und jeder Versuch der Menschen Frieden zu schaffen widersprach all dem was die ZJ verkündigen. Daher war es logisch, dass man alles angriff, was den Anschein erweckte, die Menschen könnten sich selbst regieren und friedlich miteinander auskommen.

Wenn die WTG das nicht machen würde, dann würden viele ZJ vielleicht merken, dass da draussen in der scheinbar bösen Welt Milliarden Menschen leben, die friedlich sind, ein ordentliches Leben führen und sich ernsthaft bemühen, Nächstenliebe zu zeigen und zu tun. Und dass es hunderte von Millionen Christen gibt, die missionieren und Menschen zu Jesus führen. Das merken die meisten ZJ nicht, weil sie durch die ständigen "Belehrungen" der Führung in einer Scheinwelt leben und glauben, draussen da sind nur Ehebrecher, Säufer, Chaoten und böse Menschen und diese werden dann noch von einem wilden Tier in Gestalt der UNO verführt und keiner glaubt mehr an Gott oder will dass das Königreich komme

Mit einem Wort. Die Uno ist das ideale Feindbild der WTG.

Seltsam ist wie gesagt, dass man jeden rauswirft, der sich politisch betätigt, die WTG aber seit Jahrzehnten ständig Vertretungen auf politischen Kongressen hat und jahrelang Mitglied der UNO in Form einer NGO war. Heimlich natürlich, denn sonst kann man ja die UNO nicht verteufeln. In der Zeit wo die WTG bei der UNO war gibt es dann auch keine bösen Artikel mehr sondern man berichtet von den guten Dingen die die UNO tut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
andresko
Fragesteller

Interessant, danke

Und jetzt das Kommentar von der Wachtturm bitte

JohnWitness  03.09.2017, 08:05

Der Kommentar von ManfredFS dichtet hier mehrere Vorurteile zu einer Verschwörungstheorie zusammen. Keines seiner Worte kann er beweisen und eine Quellenangabe wie bei mir fehlt.

Falls er diesem Kommentar widersprechen sollte, dann bitte nur mit Quellenangabe und Lichtbild Beweis, dass im Wachturm jemals die UN "verteufelt" wurde, Danke!

HerrVonRibbeck  03.09.2017, 09:41
@JohnWitness

Mit Lichtbild?

Nominiere Manfred doch einfach zur Teilnahme an der Mannequin-Challenge; Vielleicht hast Du Glück und er stellt auch so ein tolles Video darüber in's Netz... ;-)

andresko
Fragesteller
@JohnWitness

Ich habe Beweise Fotos hinzugefügt, bitte schön

ManfredFS  03.09.2017, 13:41
@JohnWitness

WT 1.10.1985:

6 Bedenke auch, daß das Tier zehn Hörner hatte. Der Engel sagte diesbezüglich: „Die zehn Hörner, die du sahst, bedeuten zehn Könige, die noch kein Königtum empfangen haben, aber sie empfangen Gewalt wie Könige für e i n e Stunde mit dem wilden Tier“ (Offenbarung 17:12). In der Bibel stellt die Zahl Zehn Vollständigkeit in bezug auf Dinge auf der Erde dar. Daher symbolisieren diese Hörner alle Regierungen auf der Erde, die das wilde Tier am „Tag des Herrn“ eine kurze Zeit („e i n e Stunde“) unterstützen. Sie schließen die siebente Weltmacht wie auch die neuzeitlichen Regierungen ein, die aus den anderen sechs ‘Köpfen des Tieres’ entstanden sind, obwohl diese sechs keine Weltmächte mehr sind. Diese „Könige“ existierten nicht in den Tagen des Johannes. Jetzt, wo sie Gewalt empfangen haben, „geben sie ihre Macht und Gewalt dem wilden Tier“ (Offenbarung 17:13).

7 Erkennst du jetzt das Tier? Ja, es ist dasselbe wie „das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht“ und als Völkerbund seinen Anfang nahm und jetzt in Form der Vereinten Nationen besteht (Matthäus 24:15; Daniel 12:11). Inwiefern „entstammt“ diese Organisation den sieben Weltmächten? Insofern, als die gesamte tierähnliche Organisation als achte Macht von bereits bestehenden Regierungen ins Dasein gebracht worden ist, wobei die anglo-amerikanische Weltmacht ihr Hauptbefürworter und -unterstützer ist.

Seite 14-15 Kannst du ja in der Bibliothek deiner Versammlung nachschlagen. Der Text ist eine Kopie aus der wT CD.

ManfredFS  03.09.2017, 13:45
@JohnWitness

Der neuzeitliche Verwüster, die UNO, das ‘wilde Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern’, wird gemäß der Prophezeiung die falsche Religion „verwüsten und nackt machen“ und „sie gänzlich mit Feuer verbrennen“ (Offenbarung 17:3, 16). Genausowenig wie das alte Rom wird die UNO aus Liebe zu Gott so vorgehen. Das neuzeitliche „abscheuliche Ding“ umfaßt viele Staaten, die Gott hassen sowie seine Königreichsherrschaft und das Volk, das den Namen Gottes, Jehova, trägt. Und dieser Verwüster ist ein Teil des gegenwärtigen Systems der Dinge, das von Satan, dem Teufel, beherrscht wird (Lukas 4:5-8; 2. Korinther 4:4; Matthäus 6:9, 10).

Du scheinst zu glauben weil es die alten WT nicht online gibt kann man all das was da steht einfach auslöschen als hätte es nie existiert. Wir leben zum Glück nicht im Jahr 1984 in der Geschichte von Orwell. Allerdings tendiert die WTG ja dazu, Bücher und Zeitschriften möglichst nur noch online zu haben so kann man Texte jederzeit manipulieren wenn etwas peinlich wird

verreisterNutzer  04.09.2017, 17:00

ManfredFS,

ähm.....und trotz der vielen friedlichen Menschen haben wir Kriege?

Ist es nicht so, daß es den weltweiten Frieden nicht gibt?

Dann können doch auch nicht ALLE Menschen friedlich sein, oder?

Und es wird nicht besser, sondern schlimmer.

Gehst du noch ohne Bedenken zu einer Großveranstaltung oder auf öffentliche Plätze?

Läßt du deine Frau alleine durch den Wald laufen?

Armut und Umweltzerstörung nehmen zu.

usw. usw. usw.

Da, wo wir immer in den Urlaub fahren: ein kleines Dorf, sehr idyllisch.

Da war im letzten Jahr auch die Welt nicht mehr in Ordnung, weil ein Mann in seinem Zuhause schwer mißhandelt wurde. Man wollte Geld.

.

ManfredFS  04.09.2017, 17:19
@verreisterNutzer

Ja ich gehe ohne Bedenken auf öffentliche Plätze oder Großveranstaltungen. Die Gefahr durch einen Autounfall zu sterben ist ungleich höher als durch einen Terroranschlag und ich fahre trotzdem Auto.

Meine Frau hat eher so eine Angst wie du, sie würde nicht alleine durch den Wald laufen und ich kann sie ja nicht zwingen.

Armut nimmt NICHT zu, dass ist ein subjektives Empfinden. Es ist logisch, wenn wir mehr Menschen haben dann sind auch mehr Menschen arm, entscheidend ist aber der Anteil der Armen und der die hungern und der sinkt seit Jahrzehnten beständig.

Kriege gibt es seit es Menschen gibt. Vor Christus und nach Christus. Und der 30jährige Krieg, der Einmarsch der Hunnen, die Kriegszüge Alexander des Großen, die römischen Eroberungen und vieles mehr waren brutale, lang andauernde und sehr verlustreiche Kriege. Schlimmer als heutige Kriege auch wenn natürlich mengenmäßig weniger Menschen involviert waren. Bei einer Weltbevölkerung von sagen wir mal 200 Millionen Menschen haben Kriege andere Auswirkungen als wenn es 10 oder 30 mal mehr Menschen gibt.

Wir sehen immer nur einen kleinen Ausschnitt. Dass sieht man ja hier bei den Flüchtlingen. Da schimpfen Leute ernsthaft, die Ausländer vergewaltigen unsere Frauen und vergessen, vor 5 Jahren wurden in Deutschland schon mehr Frauen pro Tag vergewaltigt als in Indien. Von Deutschen. Aber wenn in den Nachrichten mehrmals ein Ausländer bei einer Vergewaltigung beteiligt ist, dann sind es nur die Ausländer. 99,5% der Vergewaltigung geschieht von Familie und Bekannten, also von Deutschen an Deutsche.

Das ist ein Beispiel wie verzerrt man die Wirklichkeit sehen kann. Neutral betrachtet ging es der Menschheit noch nie so gut wie heute abgesehen von der ständigen Bedrohung durch Nuklearwaffen.

Und nein, nie waren alle Menschen friedlich. Aber der überwiegende Teil der Menschen ist friedlich und will einfach nur leben und mehr nicht.

ManfredFS  17.09.2017, 13:37
@verreisterNutzer

Vor 300 Jahren gab es nicht einmal Kanalisation und es gab Sklaverei. Es galt das Recht des Stärkeren. Die Menschen starben wie die Fliegen wegen dem Dreck und Schmutz. Und gab es irgendwo eine Missernte verhungerten die Menschen einfach. Obwohl es damals vielleicht 400 Millionen Menschen gegeben hat, also viel weniger als Heute. Die Reichen waren das Gesetz, die Armen hatten gar nichts. Obwohl die Welt so wenig Menschen ernähren musste, gab es Armut und Elend. Die Welt war damals nicht besser als heute. Wer das behauptet hat keine Ahnung.

Jemand, der heute von Hartz4 "Lebt" ist reicher als die meisten Menschen damals. Heute, 7 Milliarden Menschen mehr ist es so, wenn es Hunger und Katastrophen gibt, dann hilft die Weltgemeinschaft wo es geht. Klar leben heute insgesamt mehr Menschen in Armut als es vor 300 Jahren überhaupt Menschen gab. Man ignoriert einfach die Anzahl der heute lebenden Menschen. Das passt natürlich Sekten die uns einreden wollen dass wir in einer schlimmen Welt leben überhaupt nicht. Also stellt man vor allem die Probleme dar und ignoriert die Vorteile und den Fortschritt.

Niemand ignoriert dass es ungerecht auf der Welt ist. Aber anstatt zu sagen, wir können nichts ändern weil die Welt Satan gehört was Bullshit ist packen die meisten Christen an und helfen wo sie können so wie es Jesus gemacht hätte.

Mir ist es völlig egal, welche religiösen Lehren die Heilsarmee hat, ich habe mich damit auch nicht befasst. Aber wenn diese Gruppe von Christen im Winter zum Beispiel kostenlos Essen an Arme verteilt und Decken dann machen sie das was Jesus von uns will, sie helfen und zeigen Nächstenliebe. Auch die KK und viele andere christliche Gemeinschaften unternehmen alles was sie können um die Welt besser zu machen. Und die Reaktion der ZJ: Das ist der falsche Ansatz, wir sollten lieber predigen (das tun die anderen Kirchen zusätzlich) und unsere Zeit nicht damit verschwenden "dieses System der Dinge" am Leben zu erhalten.

Weil die ein völlig krankes und verdrehtes Weltbild haben. Das ist typisch für solche Organisationen, die sichern sich ihre zahlenden Mitglieder indem sie Feindbilder schaffen und geben sich und ihre Forderungen dann als die einzige Rettung gegen dieses vermeintliche Feindbild aus. Deshalb haben die auch keine Pflichtbeiträge, die schaffen es allein durch Gedankenkontrolle, durch Manipulationen die Mitglieder dazu zu bringen  viel Geld zu spenden. Es schadet dem Ansehen unter deren Mitgliedern dort immens wenn man nicht spendet, man wird dann schief angesehen, bekommt negative Kommentare zu hören und es wird über einen geredet, so weit kriegen die ihre Leute.

Die glauben auch so einen Quatsch wie z.B. daß Satan und seine Dämonen auf die Erde gestürzt worden wären und seitdem die Welt regieren würden, daß jeder Politiker ein Dämon wäre und so weiter. Das ist ungefähr so als würde ich behaupten daß das Sandmännchen versuchen würde meine Schwester zu töten.

😎 Liebe juste55, du schreibst: ,,,,,,,,,,Diese Organisation wurde schon in der bibl. Prophetie vorhergesagt  als Untier mit 7 Köpfen und zehn Hörnern.

Und ich behaupte das Gegenteil, eure 7 Wachtturm Redakteure in USA sind das  Untier mit 7 Köpfen und zehn Hörnern, die Arbeiten gegen den Weltfrieden,

Bei einem erkenne ich soger die 2 Hörner auf dem Stirn zwischen seine Augen, achte drauf wenn der Stephen Lett die Stirn nach oben zieht erscheinen 2 Hörner zwischen den Augenbrauen, achte drauf

Die andere 8 Hörner werde ich auch noch finden,

Bild1 - (Zeugen Jehovas, Uno, wachtturm)

hi,

andresko,

da du ja, wie du in einer anderen Frage angegeben hast, bei der UNO arbeitest, scheinen dir diese Fragen am Herzen zu liegen.

Sowohl der Völkerbund als auch die Vereinten Nationen wurden aus lobenswerten Beweggründen gegründet.

Sie wurden ins Leben gerufen, um den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu gewährleisten.

Beide, Völkerbund u. Vereinte Nationen wurden /werden auch von verschiedenen Religionen unterstützt.

Zu beobachten war und ist, daß die Bemühungen zwar theoretisch da sein mögen/da waren, es aber trotzdem immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen gab und gibt.

Auch die "internationale Sicherheit" kann nicht gewährleistet werden, wie man es an den vielen und zunehmenden Terroranschlägen weltweit beobachten kann.

Diese Organisation wurde schon in der bibl. Prophetie vorhergesagt als Untier mit 7 Köpfen und zehn Hörnern.

Die gesamte falsche Religion sitzt als "H...re" auf diesem Tier.

Verschiedene Religionen üben also einen nicht zu unterschätzenden negativen Einfluß auf dieses Tier aus

(Off.17:3-5)

Leider ist es so, daß viele Menschen eher diesem polit.Gebilde Glauben schenken als Gott, obwohl sie sehen und beobachten können, daß Kriege usw. nicht verhindert werden können.

Gott hingegen verspricht Weltfrieden.

andresko
Fragesteller

An. Juste55

Gott hat kein Weltfrieden versprochen, zeige mir das in der Bibel bitte

verreisterNutzer  04.09.2017, 19:08
@andresko

Dan.2:44

"Und in den Tagen dieser Könige  wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk  übergehen.

Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen"

Ps.37:11

"Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens"

Off 21:4

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Schmerz, noch Geschrei sein. Die früheren Dinge sind vergangen."

Sacch.1:11:

"Und sie antworteten dann dem Engel Jehovas, der zwischen den Myrrenbäumen stand, und sprachen:wir sind auf der Erde umhergegangen, und siehe, die ganze Erde sitzt still und hat Ruhe"

Ps.72:7; Jes.9:6

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

😎 das sind Jüdischen Schriften, sie dürfen auch gerne schreiben,

- ich meinte Moses Schriften

Lg

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer
Es wird  alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen"
Ps.37:11

↪🎤-- es ist umgekehrt geworden, diese Prophezeiung

- Juden werden seit damals immer verfolgt