Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Uniformen Flugbetrieb?

2 Antworten

Ich sehe es so:

Die Bekleidungen des Flugbegleitung Personal ist auch ein Erkennungs Merkmal der Fluglinien gerade in der Öffentlichkeit. Was ich kritisiere ist, bei den gezeigten Bilder, das Übermäßige Rot.

Hier glänzt der Verantwortliche Designer an, farblicher, Ideen – und Einfallslosigkeit und, vom Schnitt her, lässt sich auch einiges ändern. Wie wäre es wenn man die abgebildeten Damen gefragt hätte welche Änderungen sie selber vor genommen hätten.

Im gesamten gesehen haben alle Fluglinien ein durchaus gutes Design.

Im übrigen:

Dem einen gefällt das rote Design und dem anderen nicht.

Für mich jedoch ist das viel zu viel Rot.

Nill
Fragesteller

Ich hlaub für 99% der menschen is das zu viel rot

Ich finde Uniformen eigentlich passend für den Beruf.

Du trittst ja als Einheit auf, und insofern passt das ja dann auch, wenn alle das gleiche anhaben.

Außerdem fühlst du dich, m.M.n. über die Uniform mit den anderen Verbunden, und es strahlt auch seriösität aus.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich finde die von der AUA ganz schick...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz
Nill
Fragesteller

Da sind rote strumpfhosen zu nem roten kleid, roten schuhen, rote handschuhe und rotem hut

Das is doch modisch ne Katastrophe

Pizza8080  19.10.2023, 16:46
@Nill

Ich finde, auch etwas zu viel rot. Das hätte man mit einer schwarzen Strumpfhose schöner machen können