Unglücklich: Ausbildung abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weitermachen 100%
Abbrechen 0%

7 Antworten

Wenn es wirklich nichts für dich ist und dich unglücklich macht, mach nen Cut... Dann musst du dir jetzt aber WIRKLICH klar werden was du willst, das echte Leben steht schließlich vor der Tür :D Aber mal ehrlich, das Leben soll ja Spaß machen, dieser Job macht dich nicht glücklich, also hasta la vista Mechatronik.. Kommt nur relativ spät von dir 😅

Ich kann dich verstehen weil ich sehr schwieriger Situationen mit meiner Ausbildung gehabt aber ich habe bis zum Ende gemacht und bestanden die Noten waren nicht so gut aber besser als aufgeben und nicht weiter machen . Schließlich solltest du selber entscheiden ob du weiter machst oder nicht .

Weitermachen

Ich weiß einfach nicht, ob ich die Ausbildung abbrechen und mir was neues suchen soll

Da stimmt ja schonmal die Reihenfolge nicht, wenn du unbedingt abbrechen willst, solltest du dir vorher etwas neues suchen, sonst stehst du nachher ohne alles da.
Ich würde dir aber empfehlen die Ausbildung abzuschließen, danach kannst du dir immernoch was anderes suchen, hast aber schon eine abgeschlossene Ausbildung.

Weitermachen

Machs weiter. War in meiner Ausbildung das gleiche und hatte noch dazu Probleme mit den Kollegen. Habs trotzdem irgendwie durchgezogen. Du wirst mehr Probleme haben, wenn dus abbrichst. Ne neue Ausbildung kannst immer nochmal machen, aber da du schon 2 Jahre drinn bist ziehs durch! Häng dich wenigstens bei der Theorie rein, dassd die Prüfung bestehst.

Ein Beruf/eine Ausbildung die auf Dauer keinen Spaß macht ist nun echt nicht das wahre. Du erwähnst zwar, das du später gut verdienen würdest, aber ich persönlich würde lieber einen Beruf mit weniger Lohn ausüben, dafür aber gerne hingehen.

Such dir ruhig was neues, es wäre nicht schlimm, wenn du erst mit 25 oder 26 fertig wärst. ABER: Kündige erst, wenn du was neues hast. Sonst kann das echt dumm ausgehen.