Ungeborenes Kind töten - strafbar?

8 Antworten

Leider müssen viel Embrios und Föten Alkohol ,Drogen Medik. Schläge etc.ertragen.Diese Fälle gibt es ja auch häufig,wenn das Baby Glück hat ,kommt es ohne Schäden zur Welt,ob es in solch eine Welt (wo es nicht gewollt ist)hineingeboren werden sollte ,ist eine ganz andere Frage.Und oft wäre es ein Segen für solch ein Kind,eben nicht geboren zu werden und durch einen Abbruch erlöst zu sein,auch für die Mütter,deren Lebensumstände sehr schwierig sind und ich glaube,keine Frau macht es sich leicht,einen Abbruch durchführen zu lassen,doch konsequenter ist es allemal.als die oben aufgeführten Dinge,was die Kinder schon im Mutterleib hochgradig schädigen kann und ihm dann noch ein elendes Leben beschert.Jetzt bin ich etwas vom Inhalt der Frage abgekommen,doch ich habe lebnslang im KH solche Dinge gesehen und war so oft fassungslos,was vielen Kinder angetan wird und das ganz bewusst!!Leider!

Ilovesamsung
Fragesteller

oh je.. -.- ist sicher kein leichter Job..

Ich denke, das ist nichts weiter als Abtreibung. Also wenn es während der ersten 12 Wochen geschieht, denke ich, es ist legal. Aber keine Angabe mit Gewähr ;)

das gesetz verbeitet es schwangeren nicht alkhol zu trinken und legale drogen zu nehmen. auch wenn ein kind in ihrem körper ist - so ist es doch der körper und das leben der frau.

es gibt viele kinder, deren muter während der schwangerschaft getrunken hat. diese machen dann nach der geburt erstmal einen entzug.

ich weiß auch nciht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass diese grogen das kind töten - klar es tut ihnen nciht gut, stört das wachstum und kann zu bleibenden schäden führen. aber von embryalkoholleichen habe ich noch nie gehört. klärt mich auf.

Selbstverständlich nicht. Die Frau "gehört" sich und darf Alkohol trinken/ rauchen - unabhängig davon, ob das verantwortungslos ist oder nicht. Eine Tötungsabsicht kann man in diesem Fall nicht nachweisen; eine Frau, die Drogen in sich pumpt, ist seelisch labil und ohnehin in diesem Zustand nicht zurechnungsfähig.

eine abtreibung beim arzt ist doch auch nicht strafbar ;) außerdem muss der mutter ja auch nachgewiesen werden, dass sie es absichtlich gemacht hat.

ich glaube, moralisch ist das nicht ganz richtig und man sollte sowieso lieber zum arzt gehen, aber ich glaube nicht, dass es strafbar ist, wenn man das macht ..