Unbemerkt (aus Versehen) Ballistol Stich-Frei auf Tastatur, PS4, etc. gesprüht, jetzt weiße Flecken?

2 Antworten

Okay ich hab mir gedacht jetzt is eh schon wurscht und einfach mal auf Risiko mehr fällt mir nicht ein... hab das selbe Ballistol stichfrei auf n Stück Küchenpapier aufgesprüht, bis es richtig vollgesogen war, damit dann die betroffenen Stellen richtig kräftig und fest eingerieben, dann mit einem etwas festeren Papiertuch (wie man es bei McDonalds oder BurgerKing oder KFC bekommt) kräftig abgerieben, mit einem nassen Schwamm fest drübergehen, nochmal mit (frischem/sauberen) Papier abgerieben, mit einem Lappen (alternativ Waschlappen oder nasses Handtuch) mit sauberem Wasser sorgfältig abgewischt und mit einem trockenen, sauberen, weichen Handtuch sorgfältig abgetrocknet... jetzt scheint sich dadurch in die selbe Flüssigkeit das, was sich da im Kunststoff, bzw. auf der Oberfläche festgesetzt hatte wieder gelöst zu haben und durch diese "Nachbehandlung" mit Schwamm, Lappen und Handtuch mit abgewaschen worden zu sein.

Aber danke! :-) vllt hilft es ja jemanden der irgendwann ein ähnliches Problem hat!

DarthOkul
Fragesteller

Hab es jetzt auch schon mit nem Reiniger für Kunststoff versucht... sobald die Oberfläche nass ist schaut das ganz normal aus, wenn man es abtrocknet ist es auch erst normal schwarz und man freut sich und dann kommt es auf einmal angeflogen... dieses Ballistol Stichfrei enthält Ethanol... und Butyl... und eben diese Duftstoffe, die die Biester fernhalten sollen und an sich ist es eine ölige Flüssigkeit... soll die Haut mit UV Schutz und Feuchtigkeit versehen noch...