Unbekannter angetrunkener Mann spricht mich an?

8 Antworten

Ich bin 15 und hatte auch öfters solche Erlebnisse. Meistens machen es die meisten weil sie in dem Moment alles anziehend finden und das ist leider heute öfters so dass Mädchen sexuell Belästigt werden. Aber ich finde du und deine Freundin habt euch da gut verhalten und seit nicht auf ihn eingegangen. Wenn sowas nochmal passiert solltet ihr den Mann einfach ignorieren oder ihn aus dem Weg gehen. Wenn der Mann nicht nachlässt und dich berührt sollte man dann sofort um Hilfe rufen und sich auch währen, am besten ein tritt in die Genitalien auch sollte man die Polizei rufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bingo352
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort werde ich mir mal merken!

Mal für die Zukunft : Einer angetrunkenen fremden Person geht man aus dem Wege, grundsätzlich. Man weiß nie, was in einem Menschen vorgeht. Ist immer eine gewisse Vorsicht geboten. Das hätte auch anders laufen können. Du hättest deine Freundin fragen können, ob sie ihn kennt. Dann wäre es zu dieser Situation nicht gekommen.

Bingo352
Fragesteller

Ok Danke!

Er war sexuell an euch interessiert und hat euch angemacht. Alles bis Hand festhalten war "normal". Dass er euch danach zum Anstoßen überreden wollte, war besorgniserregend. Wenn ihr angetrunken gewesen wärt, hättet ihr euch nicht nochmal gegen ihn körperlich wehren können.

Manchmal hilft es, deutlicher zu werden. Nein sagen, weggehen. Es ist zwar nicht eure Schuld, aber wenn etwas passiert, werdet ihr keine befriendigende Gerechtigkeit bekommen, weil der Fokus hierzulande auf Resozialisierung liegt.

Bingo352
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Ihr wurdet angemacht. Sowas passiert überall. Nächstes Mal gleich beim High-Five nein sagen. Du siehst deiner Freundin ja an, ob sie ihn kennt oder nicht.

Das ist (leider) normal und du solltest dir Sorgen machen.

Der Nächste wird womöglich noch aufdringlicher.

Du musst lernen fremden (und im Zweifel auch bekannten!) Männern eine klare Kante zu zeigen - vor allem wenn sie besoffen sind!

Also kein "Hallo", kein Gespräch und erst recht kein High Five!

Bingo352
Fragesteller

Ok Danke!