Unbekannte Zimmerpflanze mit lila Blättern

Das ist die Pflanze - (Pflanzen, Zimmer, Zimmerpflanzen)

5 Antworten

oxalis triangularis

Kann man von Mai bis zum 1. Frost auch in den Garten oder auf den Balkon stellen. Nicht zu sonnig.

Die "Ableger" sind kleine Zwiebelchen.

Hallo, das ist rotblättriger Glücksklee, den man nur durch Zwiebelchen vermehren kann. Er hat wunderschöne kleine rosa Blüten. Ich habe selber 2 Töpfe von dieser Pflanze, weil sie sehr dekoratigv aussehen. Im Winter die Zwiebeln nicht mehr gießen und im Frühjahr die Zwiebelchen in neue Erde stecken. Viel Spaß damit.

Brugmansie  17.08.2011, 22:25

Frostfrei überwintern

Das ist ein Zierklee.

Xalis burgundy wine.

Normalerweise biden die eigentlich Kindel und sind recht einfach zu vermehren.

mammut2  16.08.2011, 23:31

da fehlt das O

und wine ist zu viel es ist nämlich ein klee

Das ist Klee