Umzug in eine andere Stadt aufgrund Arbeit. Zahlt das Jobcenter diesen Umzug?

3 Antworten

Mein Kind hat wegen Jobaufnahme die Stadt gewechselt. Es wurde alles bezahlt: Umzugskosten, Wohnungsbesichtigungskosten, Fahrtkosten zu den Wohnungsbesichtigungen, Ersteinrichtung.

Du musst Dich aber an das neue Jobcenter wenden, da Du ja vermutlich für den Monat der Arbeitsaufnahme noch ALG II bekommst.

Destiny2906
Fragesteller

Danke dir.... Dass das Jobcenter die Umzugskosten übernimmt, denke ich schon. Da ich aber zu meinem Freund ziehe, bin ich mir da nicht ganz sicher.

Wenn du es schaffst die davon zu überzeugen, dass du deine Arbeitsstelle verlierst wenn du nicht in die andere Stadt zieht dann schon aber es kann sein, dass die nicht alles zahlen, warum auch immer.

LG Niklas

Jaaaaa