Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Umweltprojekte und Luftqualität in China?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gerade in Peking ist es ja oft noch schlimm mit dem Smog.

Manchmal, meist ist die Luft gut.

Aber denkst du, dass sich die Luftqualität im Vergleich zu vorherigen Jahren auch dort verbessert hat?

Absolut - vorhin war auch so eine Frage.. heute geguckt in Beijing hatte einen besseren AQI als Travemünde.

Und hast du schon gesehen, dass viel mit erneuerbarer Energie getan wird?

Also Windkraftanlagen habe ich schon viele gesehen.

Und hast du neue Informationen bzgl. eines Aufforstungsprogrammes?

Nicht direkt.. aber es gibt dazu durchaus Nachrichten:

https://english.www.gov.cn/news/topnews/202102/04/content_WS601b93bcc6d0f725769451af.html

http://english.scio.gov.cn/pressroom/2018-11/27/content_74212502_2.htm

Wird da auch staatlich etwas unternommen oder sind solche Projekte eher privat?

Ich weiß, das die meisten Projekte staatlich sind.

"Privat" kenne ich nur das "Ant Forest" von Alipay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Noidea333
Fragesteller

Ok. Danke. Dann hoffen wir, dass da weiterhin es in die richtige Richtung gehen wird.