UmweltCard Gold, wer darf alles fahren? (Leipzig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.lvb.de/tarife/erwachsene

Das Ticket ist auf andere Personen übertragbar. Montags bis Freitags von 19.00 bis 4.00 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ganztägig können neben einem zusätzlichen Erwachsenen noch drei Kinder (bis 13 Jahre) entsprechend der Gültigkeit kostenlos mitfahren. Statt einer Person kann auch ein Hund kostenfrei mitgenommen werden.

Laut LVB Website: "... berechtigt zur ganztägigen Mitnahme von drei Kindern von 6 – 13 Jahren und maximal einem Hund. Berechtigt zur Mitnahme einer weiteren Person ohne Altersbeschränkung von Montag bis Freitag zwischen 17 Uhr und 4 Uhr des Folgetages, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig. Ein ABO Premium gilt an Samstagen, Sonn- und Feiertagen im gesamten MDV. Die entgeltliche Mitnahme von Sachen fällt nicht unter diese Regelung."