Umtauschrecht bei defekter Ware - Media Markt

6 Antworten

Nach drei Monaten sieht das schlecht aus - da kannst du nur auf die Kulanz hoffen, die sie dir ja schon Angeboten haben...

Nein. Du kannst froh sein, dass du ein Ersatzgerät angeboten bekommen hast. Sie hätten auch sagen können, dass es eingeschickt und repariert werden soll. An deiner Stelle würde ich mir einen funktionierenden CD Player aussuchen und die Sache vergessen.

Nach, drei Monaten ist nichtmal ein Umtausch verpflichtend, sondern sogar schon längst auf Kulanz. So etwas wie ein Umtausch-, oder Geld zurück Recht, gibt es nicht.

also ich hatte dasselbe prblem und habe mich von einem profi beraten lassen:

er sagte: erstmal müssen sie dir dieses gerät reparieren oder wahlwesie einen neuen geben ( das wird heufiger gemacht, weil die schäden meist irreparabel sind, da die software meist kaputt ist) dieser repatur vorgang darf höchsten 5 wochen dauern sonst könntest du das selbe gerät wieder verlangen oder wahlweise ein gleich teures exemplar mitnehem (kommt auf die kulanz an, bei mediamarkt ist das eig immer der fall).

sollte das gerät mehr als 3mal kaputt sein (muss aber immer das selbe gerät gewesen sein) dann hast du anspruch auf deine geld VOHER NICHT!!!

also einmal kaputt reparatur oder neu gerät ersatzweise auch (auf kulazbasis) gleich wertiges gerät

3x kaputt geld zurück!!!

wenn die das nach 3x nicht tun würde ich mir ein anwalt holen und damit vor gericht gehen, aber voher würden sie dir dein geld geben, a kannste dir sicher sein ich habe das auch so gemacht und habe eine gutschrift bekommen!!!

VIEL GLÜCK!!!

Iceman1509  30.08.2011, 21:38

die müssen dir das gerät reparieren oder ein neues gerät geben, weil auf jedem produkt eine 2jährige garantie ist. und halbes jahr ist die normale zeit wo du für jeden schaden (außer mutwillige schäden) zurückgeben kannst. die restlichen 1 1/2 jahre musst du es belegen das es ein fehler in der software ist (oder etwas vergleichsweise ist).

Ruedi  31.08.2011, 01:34
@Iceman1509

Woher hast Du diesen Humbug? Eine zweijährige Garantie, die das Gesetz vorschreibt, gibt es nicht!

Media Markt wird Recht bekommen, da du das Fristdatum überschritten hast. Denn mit deinem argument hätten deine eltern es bringen können zu media markt oder du hättest kontakt aufnehmen müssen. Sei froh das du ein ersatz bekommst, denn dies ist reine Kulanz außer du hast eine GARANTIE. Aber Geld kannst du NICHT verlangen.