Umsteigezeit für meine Flüge?

2 Antworten

45 min reichen aus, wenn es keine Verspätung gibt. Gibt es eine Verspätung, wird der Anschlussflug nicht erreicht und es erfolgt eine Umbuchung auf den Folgeflug, das kann auch am nächsten Tag sein.

NoLies  31.03.2022, 21:01

Nein, es wird nicht umgebucht da es sich um zwei verschiedene Airlines also auch wohl Buchungen/Tickets handelt.

Der Wiener Flughafen ist für seine Verspätungen bekannt ich bin 3,5 Jahre Jede Woche von Frankfurt > Wien und dann weiter geflogen. (Ukraine, Litauen, Slowakei)

Ich würde dir immer (!) einen Direktflug empfehlen keinen Zwischenstopp schon Gar nicht in Wien.. wo vieles schiefläuft.

Diese Zwischenzeit kannst du vergessen das ist nicht "umsteigen" auf den nächsten Bus. Du musst auch durch die Sicherheitskontrollen durch und zum richtigen Gate das sich gerne auch mal kurzfristig ändert. Ohne 2 Stunden Puffer Finger weg..

Mach einen Direktflug ohne Wien. Ist zwar teurer aber hast keinen Stress.

Lilly414
Fragesteller

Hey :) Vielen Dank für die Antwort! Ich mache keinen Zwischenstopp in Wien, ich fliege direkt von Wien da ich in Österreich wohne :D Also mir geht er nur um die Zeit in Stockholm :) In Wien lande ich ja schon da ist es dann eh schon getan. Vielen Dank trotzdem!

Odenwald69  31.03.2022, 20:58
@Lilly414

Ach so aber ich sehe es egal wie diese 20 Minuten zum Umsteigen sind zu kurz.. plane lieber 2 Stunden Puffer ein.. Wir hatten hier in Frankfurt wo ich wohne letzte woche "Streik" gehabt da wurden massig Flüge gestrichen das hat gewaltige Auswirkungen auf das Umfeld