Umschulung - Findet man schnell ein Praktikum?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen.

Kommt auf den Job an, den man anschließend machen will und darauf, ob ein Betrieb/ein Arbeitgeber Praktikanten nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Kommt darauf an um welchen Beruf es sich handelt. Auch sollte rechtzeitig mit der Suche begonnen werden.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Nein. Du musst etwas langsamer zum Unternehmen joggen.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information.

freezyderfrosch  31.07.2022, 11:17
@KugelWzU

Ich hoffe du bist mir nicht so böse. Aber ich wollte ein kleines Späßle machen (:

KugelWzU
Fragesteller
@freezyderfrosch

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht - aber nun Themaänderung.

Bin bei meiner Überlegung eine Umschulung zu starten und mich beruflich neu zu orientieren. Das Unternehmen wartet auf mich leider nicht, ich muss aktiv werden, dass ist mir schon klar.

Aber ein Praktikumsbetrieb zu finden, gestaltet sich bei einer Umschulung bestimmt auch nicht immer leicht.