Umgang der Europäer mit der indigenen Bevölkerung?

Alexana222  21.09.2020, 17:40

was meinst du?

fragesteller790
Fragesteller

Es geht um den Umgang der Europäer mit der indigenen Bevölkerung in Amerika in der frühen Neuzeit.

chog77  21.09.2020, 17:40

Von welcher Region der Welt sprichst du? Um welchen Zeitraum geht es (Gegenwart/ Vergangenheit)?

fragesteller790
Fragesteller

Es geht um den Umgang der Europäer mit der indigenen Bevölkerung in Amerika in der frühen Neuzeit.

2 Antworten

Umgang der Europäer mit der indigenen Bevölkerung?

Wer sollte das denn sein in Europa?

Meintest du eventuell Minderheiten, wie die Sorben in DE z.B., dann haben sie alle Rechte und Pflichten eines DE Buergers, deren Pass sie auch haben.

Im Spreewald wohnen sie, die Strassen sind zweispracchig und sie haben noch ihre eigene Kultur und Braeuche, die ihnen niemand verbietet, auch vorher die DDR nicht.

Gerade habe ich deinen Nachtrag gelesen, die Indianer leben in Reservate, die in den schlechtesten Ecken der USA liegen, sie leben von der Stuetze und werden wenig beachtet. Ganz frueher wurde gekaempft und nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, so war der Slogan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Spanier haben in erster Linie wegen Gold sämtliche Völker in Mittel und Südamerika abgeschlachtet. Wenn sie nicht getötet wurden dann wurden sie versklavt oder zum Christentum Zwangsknovertiert.

In nordamerikanischen Gebieten hat man entweder die Stämme vertrieben, mit ihnen gehandelt oder mit ihnen gegen andere europäische Kolonien in nordamerika gekämpft. Erst nachdem die Vereinigten Staaten ihre Unabhängigkeit schon hatten gings weiter im Rest der heutigen USA.

Insgesamt also richtig schlecht.