Umfrage:Haben viele Menschen unfreundliche Vermieter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein gute Erfahrung 50%
Ja schlechte Erfahrung 33%
Für alle anderen Antworten und Nervensägen: Sackratten-Option 17%

9 Antworten

Ja schlechte Erfahrung

Schon bei der Wohnungssuche sind private Vermieter sehr überkritisch und eher kalt, die wollen alles von Dir wissen, bei den Fragen, die man nicht beantworten muss, sollte man laut Mietschutzverein einfach lügen. Das ist legitim.

Bei öffentl. Wohnungsbaugesellschaften sind schon mal nette Mitarbeiter dabei.

Nein gute Erfahrung

Mein Mieter sagt des öfteren, dass er sich keine bessere Vermieterin vorstellen kann....

Deichgoettin  09.03.2020, 07:21

Da hast Du mit dem Mieter aber Glück. Es gibt auch viele Nörgler.

almmichel  09.03.2020, 09:52

Glaube ich Dir...

Nein gute Erfahrung

Mit meiner jetzigen Vermieterin bin ich ganz zufrieden.

Und auch die vorherigen in Hesse waren ziemlich vernünftig.

amdros  08.03.2020, 20:37

Nur "ganz" zufrieden Herr Walter..ich dächte eher "sehr" zufrieden :))))

Nein gute Erfahrung

Sowohl als Mieter und Vermieter.

Viele Mieter haben keinerlei Ahnung von dem, was sie als Mieter eigentlich dürfen und dulden müssen.
Wenn man es ihnen dann erklärt, kommt häufig eine Antwort wie „Nein das kann so nicht stimmen“ „Nein das kann nicht sein“ „Na das kann ich mir aber nicht vorstellen“.

oft herrscht also Unwissenheit oder Unverständnis auf einer bzw. beiden Seiten. Hat also nicht zwingend was mit grundlegender Unfreundlichkeit zu tun.

Nein gute Erfahrung

Meine vorherige Wohnung hatte in über zehn Jahre gemietet. Den Vermieter habe ich in der Zeit genau zweimal getroffen: Jeweils einmal zur Wohnungsübergabe bei Ein- und Auszug. Wenn zwischendurch mal was zu klären war, ging das freundlich, schnell und unkompliziert.