Umfrage: Zu wievielt Baut Ihr Euren PC?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

alleine 65%
Ich kaufe Ihn bereits zusammengebaut 19%
mit den Eltern 6%
Ich lasse ihn zusammenbauen 6%
sonstige... 3%
mit Freunden 0%

10 Antworten

alleine

Habe bis jetzt jeden PC selber die Komponenten gekauft und zusammengebaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alleine

Hallo Gamexbabo,

ich baue alle Systeme selbst, da der Rechner dann genau meine Wunschkomponente hat, die ich mag und vor allen Dingen wirklich benötige. Zudem spare ich mir Wucherpreise im Handel und fĂŒr den Zusammenbau. Zumindest sind die Preise hier bei uns in der Großstadt exorbitant hoch.

Rechner hatte ich mir ganz am Anfang auch schon vom PC-Laden usw. gekauft, aber zumeist waren dann abgespeckte Versionen installiert, schlechte Hardware, Hardware die ich nicht benötige usw. Also musste ich dann extra noch kaufen und auf- bzw. umrĂŒsten. Das war Quark!

Ja, heute gibt es auch Online Konfiguratoren, aber die Einzel- und Endpreise sind enorm. Fast immer komme ich gĂŒnstiger, wenn ich EInzelteile separat bei unterschiedlichen HĂ€ndlern kaufe und es dann noch selbst zusammenbaue.

Kein HÀndler hatte nÀmlich genau die Teile, die ich wollte. Entweder war das Teil schon zu alt oder zu neu bzw. teuer. Dann hat das GehÀuse nicht gepasst usw. Nee, ich suche lieber alles einzeln aus und habe dann mein System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kaufe Ihn bereits zusammengebaut

Ich habe momentan einen Laptop (seit Ende 2018 etwa) und davor habe ich immer einen Computer von meinen Eltern bekommen (zu Weihnachten oder Geburtstag, hatte insgesamt glaub ich 2 PCÂŽs, die waren auch nicht die Besten... ich glaub die waren auch gebraucht)

bin ĂŒbrigens w/20

alleine

Habe meinen PC zwar noch nicht, werde ihn aber wohl alleine zusammen bauen. Meine Eltern kennen sich mit sowas null aus und meine Freunde werde ich erst fragen, wenn ich selber damit nicht klar komme. :)

alleine

FrĂŒher habe ich den wirklich alleine gebaut.

Inzwischen kann es ich es mir leisten 😉

Ich lass den genau so zusammenstellen - wie ich ihn möchte.

HĂ€lt dann aber auch mehrere Jahre ohne Probleme